Belinea 106030 nach ein paar Stunden Betrieb li.+re breiter

Diskutiere Belinea 106030 nach ein paar Stunden Betrieb li.+re breiter im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 10 60 30 Rev: 1.3 Chassi: FCC ID: HSUTRLX-996...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pe_gs

Gast
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 10 60 30 Rev: 1.3
Chassi: FCC ID: HSUTRLX-996

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Grüß Gott!

Ich habe ein Problem mit meinem Belinea 10 60 30 (FCC ID: HSUTRLX-996) Rev: 1.3, immer nach ein paar Stunden Betrieb vergrössert sich die Anzeige um ca. 3cm je links und rechts. Dies hat zur Folge, dass ich das Bild nachjustieren muss. Wenn ich am nächsten Tag den Monitor dann wieder einschalte, ist das Bild um diese Zentimeter kleiner und nach ein paar Stunden ist es wieder um diese Zentimeter "gewachsen". Wie gesagt, ist dies nur links und rechts der Fall. Egal in welcher Auflösung!

Vielleicht hat jemand eine Idee, oder so einen Fall schon mal gehabt? Sollte ich nach klate Lötstellen suchen, oder ist die eh vergebene Müh?

Gruß und Dank aus dem Salzburger Land
Peter
 
P

pe_gs

Gast
hui, kann es sein, dass dieser fehler eher einzigartig ist?
schade, weil ich den Monitor nicht so gerne in die Tonne trette ...
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Lass das Gerät abkühlen, schraubs auf, und schliess es an. Erwärme dann mal Stelle mit dem Fön, wenn du irgendwo schnell die Änderung reproduzieren kannst, weisst du schonmal wo du suchen musst.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
kann auch am Netzteil liegen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 106030 nach ein paar Stunden Betrieb li.+re breiter
Oben