Belinea 105595

Diskutiere Belinea 105595 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 105595 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loom

Benutzer
Registriert
12.07.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 105595
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HI !

Ich habe hier einen Belinea monitor. Er zeigt mir einen weißen ca 4 cm breiten weißen strich vertical. Zudem kommen noch Geräusche von den Spulen am Röhrenhals.
Wenn es an der Treiberstufe liegt, müßte dann nicht ein dünner Strich zu sehen sein ?
Oder sind es womöglich die Ablenkspulen ?

Gruß Loom
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Scheint ein Fehler in der Vertikalstufe vorzuliegen.
Wie sehen denn die Lötstellen aus? -> evtl mal nachlöten.
Betribsspannung der V-Stufe mal messen.
Die Elcos in der V-Stufe auch nicht vergessen....
Ablenkstecker kontrollieren.

Gruss Alde :P
 
L

Loom

Benutzer
Registriert
12.07.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
als Vertical IC ist dort ein TEA 8172. Die Frage ist, welche Spannung muß ich am Ausgang hin zur Ablenkspule haben ?
 
L

Loom

Benutzer
Registriert
12.07.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
scheint eher es liegt am H Transi dem 2SC4290A. werd dem mal auf die Siliziumschichten fühlen
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Das ist wohl richtig - wenn der Strich vertikal ist, also von oben nach unten, ist es in der Horizontalablenkung, weil die das Bild salopp gesagt nach rechts und links zieht.

EDIT: oh sehe schon, ist schon älter der Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 105595

Ähnliche Themen

Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Belinea 10 17 10 Zwei senkrechte dünne Streifen

Belinea 101810 Netzteil geht zwar an, aber auch wieder aus

TFT Belinea 101580 Hilfe!

Oben