Belinea 103055 zeigt nur noch einen vertikalen Streifen

Diskutiere Belinea 103055 zeigt nur noch einen vertikalen Streifen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 10 30 55 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mandel

Gast
  • Belinea 103055 zeigt nur noch einen vertikalen Streifen
  • #1
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 10 30 55
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen ...

Folgendes Problem: Ein bekannter von mir hat mich drum gebeten mir mal seinen Monitor an zu sehen. Es handelt sich dabei um einen Belinea 103055 Monitor. Hab ihn mal kurz (ohne PC) angeschlossen.
Er fiept oder surrt unangenehm und in den Mitte des Bildschirms bildet sich eine vertikaler heller (violetter) Streifen. Sieht so aus, also würde der Elektronenstrahl nur dort wild umherschwirren.

Könnte mir vorstellen, dass irgendwie die Horizontale Bildablenkung oder was in der Richtung defekt ist, aber vielleicht ist es auch was ganz anderes :roll:

Vielleicht ist das Problem ja bekannt, oder ihr könnt mir gute Tipps geben, wie ich die Fehlerquelle eingrenzen kann.
Auf den ersten Blick zumindest war kein optischer Defekt zu erkennen...

Bin für jeden Tipp dankbar ;)
 
  • Belinea 103055 zeigt nur noch einen vertikalen Streifen
  • #2
vertikaler Streifen, also von oben nach unten lässt in der Tat auf Horizontalablenkung schließen - erstmal nachlöten - wenn dann nicht besser, HOT und Umgebung prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 103055 zeigt nur noch einen vertikalen Streifen

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Belinea 10 17 10 Zwei senkrechte dünne Streifen

Samsung LE37A659A1F Zeigt vertikale Streifen

Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm

Belinea Streifen und div. Helligkeiten

Zurück
Oben