Belinea 101705, kein Bild, LED blinkt grün

Diskutiere Belinea 101705, kein Bild, LED blinkt grün im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101705 (111718) Chassi: 1.3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blnfirefighter

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 101705 (111718)
Chassi: 1.3

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo aus Berlin von der Feuerwache,

ein Kollege hat mir seinen TFT-Monitor mitgbracht, ein Belina 17" 101705.
Beim Anschalten ans Netz blinkt die LED grün, weiter passiert nichts. Reagieren der Tasten = negativ. Auch das Anschliessen des VGA-Kabels an einen Rechner bringt keine Änderung. Die Power/Inverterplatine habe ich unter Last durchgemessen, alles ok soweit. Per Hand kann ich auch den Inverter zum Arbeiten bringen, das Display leuchtet dann weiss.
Der Monitor hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Habe ihn damals auch aufgemacht, alles nach kalten Lötstellen abgesucht und auf einmal ging er wieder. Ich nehme an, dass die Steuerplatine einen Fehler hat, den ich aber nicht finde kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was bedeutet das grüne Blinken der LED? Gibts Ersatz-Steuerplatinen für diesen Monitor?

Den Beitrag https://forum.iwenzo.de/belinea-101715-bringt-kein-bild-und-led-blinkt-gruen--t28442.html habe ich gelesen, bringt mich aber nicht weiter!

Vielen Dank im Voraus und ein schoenes Weihnachtsfest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101705, kein Bild, LED blinkt grün

Ähnliche Themen

Belinea o.Display 22 " Zoll Wide Kein Bild, Grüne LED Blinkt

Belinea 101715 bringt kein Bild und LED blinkt grün

Oben