Belinea 10 80 15 startet nicht, macht komische Geräusche

Diskutiere Belinea 10 80 15 startet nicht, macht komische Geräusche im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 10 80 15 Chassi: GV 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tello

Benutzer
Registriert
20.02.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 10 80 15
Chassi: GV 3

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Monitor Belinea 10 80 15 (Baugleich mit Viewsonic P815 ,TXD2171V GV3).
Der Monitor Brummt beim Einschalten kurz ganz leise, dann nach etwa 4-5 sek. macht die Röhre ein merkwürdiges hohe Pling Geräusch und die Monitor Betriebs LED schaltet von Grün auf Orange und leuchtet dauerhaft
so weiter. Auf der Platiene an der Röhre fängt es in einem Glasröhrchen mit Farbringen, änlich groß wie ein Widerstand, zu Blitzen an und gibt somit ein Knister Geräusch von sich, erst langsam, dann immer schneller und dann wieder langsamer.
Der monitor muss erst eine weile Aus sein damit man den Startvorgang wiederholen kann.
Hat Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Ich hab eine Reparaturanleitung (leider nicht so gute Qualitat) vom Viewsonic P815 da. Diese kann ich auf anfrage auch rüberschicken
Danke.
 
T

Tello

Benutzer
Registriert
20.02.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab noch mal n bisschen rumprobiert und meine, dass der Zeilentrafo nich funktioniert. Könnte mir einer sagen wie ich messen muss ,um herauszufinden ob der Trafo durch ist oder die Ansteuerung nicht korrekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 10 80 15 startet nicht, macht komische Geräusche
Oben