Beko WMP 71643 PTN Notfall Abpump-Schlauch nach innen verschwunden

Diskutiere Beko WMP 71643 PTN Notfall Abpump-Schlauch nach innen verschwunden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, besitze eine Beko WMP 71643 PTN. Als ich das Wasser vom Notfall Abpump-Schlauch von vorn abgelassen und den Stopfen verschlossen haben...
M

marty3

Neuling
Registriert
09.11.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
WMP 71643 PTN
Kurze Fehlerbeschreibung
Notfall Abpump-Schlauch nach innen verschwunden
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

besitze eine Beko WMP 71643 PTN. Als ich das Wasser vom Notfall Abpump-Schlauch von vorn abgelassen und den Stopfen verschlossen haben, ist der Schlauch leider nach innen verschwunden und ich komme nicht mehr daran.

Die Maschine lief auch schon und ist dicht, aber trotzdem würde ich gerne an den Schlauch wieder kommen.

Jetzt habe ich mir die Maschine mal angeschaut, da sind im Vorderteil so "Klipse" die man rein drücken kann, habe es fotografiert. Erst dachte ich damit die raus nehmen zu können um mehr Platz zu haben um an den Schlauch zu kommen, aber es gelingt mir nicht die Halterung heraus zu nehmen, auch weiss ich nicht ob das überhaupt möglich ist.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand evtl. sagen könnte was ich unternehmen kann ohne die ganz Front abubauen, denn irgendwo müssen die "Klipse" ja sein.

Vielen Dank

marty
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 41
  • 02.jpg
    02.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 44
  • 03.jpg
    03.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 42
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
was ich unternehmen kann ohne die ganz Front abubauen
Hallo,

evtl. genügt es schon, die Waschmaschine vorsichtig etwas nach hinten zu kippen, vorher den Stecker ziehen. Eine zweite Person ist hierbei wichtig zum Festhalten der WM. Wenn keine Bodenwanne vorhanden ist, ist die WM unten offen und der Schlauch kann wieder durch die Öffnung geschoben werden. (Die WM NICHT auf die Rückseite od. Seite legen, nur soweit kippen, dass man mit einer Hand zwischen Boden und Unterkante Vorderseite an den Schlauch kommt.)
 
Thema: Beko WMP 71643 PTN Notfall Abpump-Schlauch nach innen verschwunden
Oben