BEKO WMO 15106 Saugt Wasser, schleudert, aber kein Waschgang

Diskutiere BEKO WMO 15106 Saugt Wasser, schleudert, aber kein Waschgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BEKO Typenbezeichnung: WMO 15106 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Saugt Wasser, schleudert, aber kein Waschgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwuppp

Benutzer
Registriert
28.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: BEKO

Typenbezeichnung: WMO 15106

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Saugt Wasser, schleudert, aber kein Waschgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

meine Waschmaschine startet plötzlich keinen Waschgang mehr. Sie zieht erst Wasser, welches auch sichtbar in die Trommel fließt, stoppt dann aber abrupt, und macht nicht weiter. Es ist egal welches WASCH-Programm ich starte. Die Waschmaschine stoppt immer an der gleichen Stelle. (Auch im kalten Waschgang).

Die einzigen Programme die funktionieren sind Abpumpen und Schleudern. Die Waschmaschine schleudert auch bei hoher Drehzahl sauber und ohne komische Geräusche.

Ich habe den Eindruck, dass die Maschine sich nicht mal die volle Menge Wasser zieht, da nur am Boden der Trommel etwas Wasser erscheint, aber nicht wie gewohnt bis zum Bullauge gefüllt wird.

Das Flusensieb ist gereinigt,
den Zulaufschlauch habe ich durchgespült,
Weiter habe ich bisher nichts verändert.

Würde mich über eine Idee freuen, wie ich weiter machen kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hast du schon mal die Einlaufventile überprüft, ist aber ohne Meßgerät nicht zu machen
 
S

schwuppp

Benutzer
Registriert
28.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Die Waschmaschine öffnet und schließt den Zulauf erfolgreich. Meinst Du, das Einlaufventil könnte trotzdem defekt sein?

Wie sieht es mit den Kohlebürsten aus? Die Maschine ist 10 Jahre alt, und die Kohlebürsten wurden nie erneuert. Die Maschine schleudert aber bestens. Kann ich abgenutzte Kohlebürsten dadurch ausschließen?
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
evtl sind da mehrere Ventile verbaut, wenn das Schleudern geht dann sollten die Kohlen nicht das Problem sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BEKO WMO 15106 Saugt Wasser, schleudert, aber kein Waschgang

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

Oben