Beko WMD 26140T keine Fkt.

Diskutiere Beko WMD 26140T keine Fkt. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: WMD 26140T E-Nummer: 7124481400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Fkt. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietmar1112

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: WMD 26140T

E-Nummer: 7124481400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Fkt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
o, g, WM hat nach dem Einschalten Wasser gezogen, danach Stillstand. Habe auf der Platine den 8-beinigen Viper 12 A erneuert. Er war durchgeschossen. Danach keine Änderung, nicht mal beim Abpumpen, da ja noch Wasser in der Maschine war.
Beleuchtung für Tür ist aus. Nach Drücken auf Start ist nur ein Klicken eines Relais oder Magnetventils zu hören.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß
dietmar1112!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deine Aussagen verwirren ein wenig.

Wenn du den Viper getauscht hast, muss deine Steuerung komplett ohne Funktion gewesen sein. Anderseits schreibst du aber, dass sie nach dem Wasserziehen stehen geblieben ist und nun auch die Relais klicken.

Von einem defekten Aktor kann ein defekter SChaltregler aber nicht kommen.
 
D

dietmar1112

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Werde mich in die Maschine mal reinmessen, Richtung Motor, Ablaufpumpe usw. Hoffentlich kommt man da überall recht störungsfrei dran.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
Gruß
dietmar1112
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Pumpe, Motor und auch alle anderen Komponenten werden damit nichts zu tun haben. Bau die Elektronik aus und poste ein Bild ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko WMD 26140T keine Fkt.

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben