Beko WMB71443 LE Trommel dreht nicht mehr

Diskutiere Beko WMB71443 LE Trommel dreht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: WMB71443 LE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gesehen habe ich das auch noch nicht, aber von gehört. Whirlpool (Bauknecht) verwendet wohl mittlerweile ein ähnliches Prinzip.
Wechselrichter ist direkt auf der Platine, die an den Motor angeflaschnt ist. Ist billiger, da weniger Verdrahtung, weniger Montage Aufwand etc.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin BigKid

Der Thread ist wieder geöffnet

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
B

BigKid

Benutzer
Registriert
14.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich wollte hier noch für andere folgendes Update geben:
Nach c.a. 3,5 Jahren habe ich wieder genau das selbe Fehlerbild.

Wir haben die Waschmaschine von meinen Schwiegereltern damals nach dem Motortausch geschenkt bekommen weil sie kein Vertrauen mehr in die Beko hatten.
Meine Partnerin und ich haben aus diversen Gründen 2 Wohnsitze und Pendeln - an beiden Wohnsitze ist eine Waschmaschine sodass man sagen kann wir haben vermutlich weniger Waschgänge gemacht als ein typisches Paar.
Daher hat sie dann bei uns vermutlich auch nochmal knapp 4 Jahre statt 2 Jahre gehalten - aber ingesammt würde ich mal sagen irgendwas an dieser Bauhreihe ist ziemlich auf Kannte genäht.

Aus meiner Erfahrung nicht zu empfehlen.
Wir nehmen jetzt Geld in die Hand und holen uns eine Miele. Speziell nachdem ich wieder gelesen habe, dass eine neu gekaufte Wama aus Umweltsicht niemals das Reinholt was eine alte in der Zeit mehr verbraucht hätte wegen der Herstellungskosten. Hoffen wir, dass wir damit 10 Jahre Freude haben...

PS: Danke an den Hexler fürs Thread Wiederöffnen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es muss nicht Miele sein, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko WMB71443 LE Trommel dreht nicht mehr

Ähnliche Themen

Beko WMB 71443LE Programme starten nicht/Trommel dreht nicht

Bosch WFO 2840 Trommel dreht sich nicht mehr

Oben