Beko WMB 61632 PTE Trommel dreht nicht mehr voll/lautes Knarren

Diskutiere Beko WMB 61632 PTE Trommel dreht nicht mehr voll/lautes Knarren im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hey, ich wollte mal eine Meinung. Im folgenden Video ist der Schleudergang bei 1.200 U/min zu sehen. Beim letzten Waschgang habe ich komische...
N

Norist

Neuling
Registriert
28.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
WMB 61632 PTE
Kurze Fehlerbeschreibung
Trommel dreht nicht mehr voll/lautes Knarren
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hey,

ich wollte mal eine Meinung. Im folgenden Video ist der Schleudergang bei 1.200 U/min zu sehen. Beim letzten Waschgang habe ich komische Geräusche (die aus dem Video ) gehört und einen ganz leicht verschmorten Plasikgeruch vernommen.

Video

Woran könnte das liegen und ist da noch was zu retten? Habe die oberflächlichen Dinge gecheckt, also Abflusssieb, Riemen, Trommel sitzt fest.
Könnte es ein Lagerschaden sein? Reparabel oder neue holen? Sie ist jetzt fast genau 8 Jahre alt und hat 3 Umzüge mitgemacht.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.482
Punkte Reaktionen
3.342
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Norist

Willkommen im Forum
Ein Video nutz mit nichts, mein PC ist nur eine Schreibmaschine & Co
Bei einer Beko kannst du, nach meiner Meinung, nach acht Jahren Einsatz zufrieden sein. Die sind finanziell Günstig, aber nicht für die Ewigkeit hergestellt.
Bei den neueren Geräten (letzten 15 -20 Jahren), kannst de ein Lagerwechsel bei den Karbon – Bottich total vergessen, da muss die komplette Wascheinheit erneuert werden.
Bei einem Neukauf, fall nicht auf die Werbetrommel rein, bei der Schleuderleistung über 1250 U/Min. fast kein Wasser mehr raus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Beko WMB 61632 PTE Trommel dreht nicht mehr voll/lautes Knarren

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Beko WMB 71432 PTE Leises Ticken bei Motorbewegung

Oben