Beko WM 71243 PTE Gerät heizt nicht mehr auf

Diskutiere Beko WM 71243 PTE Gerät heizt nicht mehr auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: WM 71243 PTE E-Nummer: 881116CN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht mehr auf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sweryl 308

Benutzer
Registriert
17.03.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: WM 71243 PTE

E-Nummer: 881116CN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht mehr auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle gemeinsam,

ich habe folgendes Problem dass das Wasser nicht mehr warm wird bei dem Waschvorgang.
Woran kann das denn liegen?
Ist der Heizstab defekt oder gibt es da noch andere Gründe?
Wärer dankbar für eure Mithilfe ;-))

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also erstmal: Mit BEKO kennt sich kaum einer aus, aber wir versuchen trotzdem gerne zu helfen!

Natürlich kann die Heizung kaputt sein, und das kann man erstmal mit einem Multimeter überprüfen.

Ziehe die Stecker vom Heizstab ab und messe den elektrischen Widerstand - und poste den Messwert hier.

Dann sehen wir weiter...

PS: Natürlich auch vor aller Bastelei bitte Gerät spannungsfrei machen, d.h. den Stecker aus der Steckdose!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sicherlich gibt es auch noch andere Gründe. Aber deine Aussage gibt auch nicht gerade viele Informationen her ;)

Mess doch einfach mal den Widerstand der Heizung. Dies geht recht schnell und schon wissen wir, ob es an der Heizung liegt.
(Ein Messgerät musst du dir natürlich besorgen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko WM 71243 PTE Gerät heizt nicht mehr auf

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Beko WMB 71243 PTE Waschprogramme starten nicht

BEKO WDW85140 Display/Gerät schaltet nicht mehr ein

Beko Waschtrockner Trocknet/Heizt nicht

Beko WMB 71643 PTE Steuermodul defekt

Oben