Beko DSN6634FX1 Umwälzpumpe pocht und klopft

Diskutiere Beko DSN6634FX1 Umwälzpumpe pocht und klopft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Spühlmachine. Das umwälzen des Wassers funktioniert nur manchmal. Meistens höre ich aber...
H

Heats_fan

Benutzer
Registriert
03.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
DSN6634FX1
Kurze Fehlerbeschreibung
Umwälzpumpe pocht und klopft
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Spühlmachine.

Das umwälzen des Wassers funktioniert nur manchmal.
Meistens höre ich aber die Umwälzpumpe pochen und klopfen aber die Sprüharme bewegen sich nicht.

Es sieht nach genug Wasser im Becken aus und manchmal funktioniert es ja auch, deshalb bin ich mir nicht sicher woran es liegen könnte.

Dankbar für jeden Tipp.

Grüße
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da wird nicht viel anderes übrig bleiben als Maschine öffnen, Pumpe ausbauen und nachsehen ob das Pumpenrad frei und leicht dreht, bzw. beschädigt, lose oder blockiert ist.

Ersatzteile - nur eine von vielen möglichen Bezugsquellen.

Gutes Gelingen!
 
H

Heats_fan

Benutzer
Registriert
03.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Danke dür die schnelle Antwort.

Ich habe die Umwälzpumpe schon ausgebaut und geprüft. Mit einem Schraubendreher habe ich das Flügelrad geprüft. Ich konnte es drehen und auch erstmal keine Verschumtzung oder Blockade feststellen. Wie leicht sollte es sich den drehen lassen? Ein widerstand war schon da.
 
H

Heats_fan

Benutzer
Registriert
03.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Ich habe jetzt eine neue Umwälzpumpe eingebaut. Das Problem ist aber immernoch da. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
 
Thema: Beko DSN6634FX1 Umwälzpumpe pocht und klopft

Ähnliche Themen

Beko DUN6634FX2 Umwälzpumpe springt nicht an

Beko DSN6634W1 Machine wälzt nicht edsdfum

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Oben