Beko DSN15320X Maschine wälzt nicht um.

Diskutiere Beko DSN15320X Maschine wälzt nicht um. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Zusammen, ich habe das Forum zu meiner Fragestallung durchsucht, bin aber nach wie vor unsicher. Unsere Beko hat in den vergangenen Wochen...
O

orka68

Neuling
Registriert
03.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
DSN15320X
Kurze Fehlerbeschreibung
Maschine wälzt nicht um.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,

ich habe das Forum zu meiner Fragestallung durchsucht, bin aber nach wie vor unsicher.

Unsere Beko hat in den vergangenen Wochen schon "seltsame" / "gequälte" Geräusche von sich gegeben.
Aber wie das im Alltag manchmal so ist.... Ja, muss ich mal im Blick behalten....
Seit gestern ist sie sehr leise... zu leise....:'-(

Sie zieht Wasser, heizt es auf und pumpt es wieder ab.
Aber wälzt es halt nicht um, das Geschirr bleibt trocken und schmutzig.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach eurer Erfahrung, das es die (Umwälz-)Pumpe ist und wo bekomme ich eine neue her.

In diesem Beitrag
hat der Wechsel der Pumpe ja nicht geholfen, die weiteren Vorschläge brächten mich an meine Grenzen.

Leider finde ich auch kein passendes Ersatzteil, zumidest nicht mit passender Typenbezeichnung.
Allerdings bin ich da auch zu unerfahren, was passen könnte.
Wenn ich hier (externer Link, darf ich nicht posten) z.B. suche finde ich ganz unterschiedliche, aber nichts zu meiner Typenbezeichnung passendes.

Die Maschine ist jetzt 5 Jahre alt, ich hab dafür 270€ bezahlt. Dafür einen Techniker rauskommen zu lassen steht doch in keiner Relation, oder?
Aber wegschmeissen ist mir eigentlich auch zu schade.

Danke für Eure Meinungen, Tipps und Hilfestellungen
VG Peter
 
Thema: Beko DSN15320X Maschine wälzt nicht um.
Oben