Beko DSN 6634 FX Wasserhärtegrad einstellen

Diskutiere Beko DSN 6634 FX Wasserhärtegrad einstellen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: DSN 6634 FX E-Nummer: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhärtegrad einstellen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stricki3

Neuling
Registriert
22.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: DSN 6634 FX

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhärtegrad einstellen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe nur das Problem, dass ich meiner mitgelieferten Bedienungsanleitung nicht entnehmen kann, wie man den Wasserhärtegrad einstellen kann. Man liest dort in dem Kapitel "Salzmangelanzeige": ... Füllen Sie Salz nach, sobald die Salzmangelanzeige aufleuchtet. (i) Wenn die Wasserhärte (r1) gespeichert wurde, leuchtet die Salzmangelanzeige grundsätzlich nicht auf. ... (Die Einstellung der Wasserhärte wird im Abschnitt "Wasserenthärtung" beschrieben.
Soweit - so gut! Pech für mich: Es gibt leider gibt es keinen Abschnitt "Wasseerenthärtung"!!!
Kann mir jemand helfen?
Gruß
stricki3
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Warum willst du R1 (ohne Salz) programmieren. Egal was für ein gequirltes Zeug die Werbung auch erzählt, da gehört Salz rein.

Warum sollten Hersteller solch teure Teile wie eine Enthärtungsanlage einbauen, wenn sie nicht gebraucht wird
 
A

aleks.be

Neuling
Registriert
04.02.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bau-Knecht schrieb:
Warum willst du R1 (ohne Salz) programmieren. Egal was für ein gequirltes Zeug die Werbung auch erzählt, da gehört Salz rein.

Warum sollten Hersteller solch teure Teile wie eine Enthärtungsanlage einbauen, wenn sie nicht gebraucht wird

Er wollte doch nur fragen, wo denn die Programmierung/Einstellung beschrieben ist. Weil er gerade die leichteste Wasserenthärtung nicht nutzen möchte.

@stricki3:
Wenn du bei gedrückter Programmwahltaste das Gerät einschaltest und diese noch weitere 3-4s gedrückt hältst und dann loslässt, kannst du die Wasserenthärtung einstellen(Ähnlich der Einstellung für den Klarspüler...). Ich gehe mal davon aus, dass r1 die niedrigste und r6 die höchste Enthörtung ist.

Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko DSN 6634 FX Wasserhärtegrad einstellen

Ähnliche Themen

Beko DSN 6634 FX Spült oben nicht

Beko DSN 6634 FX Wasser in Bodenkammer

Beko DSN 6634 FX Korb springt aus Führung

Beko DSN 6634 FX Teilintegrierbarer Geschirrspüler Teil zu

Oben