Beko DSN 6634 FX Wasser in Bodenkammer

Diskutiere Beko DSN 6634 FX Wasser in Bodenkammer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: DSN 6634 FX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Bodenkammer Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mare

Benutzer
Registriert
31.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: DSN 6634 FX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Bodenkammer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Beko DSN 6634 FX Geschirrspüler, der nun nach 2.5 Jahren meint, den Geist aufgeben zu müssen.

Folgendes Problem:
- Der Geschirrspüler hat die halbe Nacht nur gebrummt / nachdem ich das Wasser aus der Bodenwanna entfern hatte, hat es aufgehört zu brummen
- Wasser in Bodenwanne
- Nachdem er abgepumpt hat und ich ein neues Programm starte, pumpt er einen kleinen Teil Wasser in den Geschirrspüler. Im Innenraum, am Wasserablauf, sammelt sich ein wenig Wasser, aber danach bleibt das Programm stehen und er macht nicht mehr.


Folgendes habe ich schon getestet:

- Wasser aus Bodenwanne komplett entfernt -> leider keine Besserung
- heute tausche ich den Schalter aus dem Schwimmer, da sich der Tastendruck komisch anfühlt

Falls jemand mit der Maschine schon seine Erfahrungen gemacht hat, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Da ich kein Experte bin, würde ich nach und nach Teile tauschen, die in Frage kämen.

Vielen lieben Dank für jede Hilfe.

Gruß Marc

update1: eben den Schließer/Öffner vom Schwimmerschalter gecheckt, der funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Du musst bei abgebauten Seitenwänden das Gerät laufen lassen, um zu sehen, wo dein Gerät undicht ist.
Das kannst nur du vor Ort.
 
M

Mare

Benutzer
Registriert
31.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok, vielen Dank für die Info.

Problem ist nur, dass Sie nur ganz wenig am Anfang pumpt und dann sofort aufhört. Obwohl der Schwimmerschalter nicth auslöst.

Der Boden ist mitlerweile auch nicht mehr nass und durch das kurze Pumpen am Anfang, wird er das wohl auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko DSN 6634 FX Wasser in Bodenkammer

Ähnliche Themen

Beko DSN 6634 FX Spült oben nicht

Beko DSN 6634 FX Korb springt aus Führung

Beko DSN 6634 spült nicht mehr

Beko DSN 6634 FX Teilintegrierbarer Geschirrspüler Teil zu

Oben