beko dsfs 6830 nach 1 min geht nix

Diskutiere beko dsfs 6830 nach 1 min geht nix im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: beko Typenbezeichnung: dsfs 6830 E-Nummer: 77194 R59 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 1 min geht nix Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wyslaw

Benutzer
Registriert
10.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: beko

Typenbezeichnung: dsfs 6830

E-Nummer: 77194 R59

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 1 min geht nix

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Ich habe seid 3 jahren eine beko Spülmaschine. Die lief auch bis zu dieser woche gut. Leider habe ich jetzt Probleme. Wenn ich die Spülmaschine starte läuft sie 1 min ( hört sich so an alsob sie Wasser zieht) egal in welchem Program, nach dieser 1 min hört sie auf zu pumpen es kommt für 30-60 sec ein klacken und danach passiert nix mehr die maschine bleibt auf der restzeit stehen. :'(
Habt ihr vllt nen tip für mich was ich probieren könnte?

Danke schonmal im vorraus :D
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
In der ersten Minute pumpt sie Restwasser ab, und dann sollte frisches Wasser einlaufen!

Also Wasserhahn/Eckventil (an der Wand) kaputt/geschlossen, oder der Aquastopp(AS), das graue Kästchen am Wasserhahn, öffnet dann nicht...

Prüfe zuerst den Wasserhahn, wieviel Liter pro Minute da rauskommen und poste das - und säubere dabei gleich mal das Sieb am AS!
 
W

wyslaw

Benutzer
Registriert
10.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
wow danke für die schnelle hilfe hab das Sieb gesäubert und den Hahn weiter aufgedreht und siehe da die Spülmaschine läuft

Manchmal kann es so einfach sein. Beko wollte mir ne neue Garantie von 12 monaten a 17 euro verkaufen plus 70-80 euro einmalzahlung für die reperatur das sind fast 300 euro -.- da hätte ich mir auch ne neue kaufen können. Jetzt ist alles erstmal top!

Vielen herzlichen dank wombi
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fein wenn´s wieder geht! :-)

Kontrolliere ruhig nochmal den Wasserhahn, denn darin ist meist eine Rücklaufsicherung, die gerne klemmt;
so kann es passieren, dass bei "volle Pulle" weniger rauskommt, als bei halb oder dreiviertel... - so ein Wasserhahn/Eckventil kostet ja nicht die Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: beko dsfs 6830 nach 1 min geht nix

Ähnliche Themen

Privileg ProConfort Tür geht allein auf nach 1 min

Neff -Siemens Auto 3 in 1 Klarspülprogramm geht nicht

Samsung DW60M6042US Keine Aktion mehr Restueit 55 Min

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Oben