BEKO DFN 1302 pumpt ständig ab

Diskutiere BEKO DFN 1302 pumpt ständig ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BEKO Typenbezeichnung: DFN 1302 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt ständig ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hausweib

Benutzer
Registriert
20.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BEKO

Typenbezeichnung: DFN 1302

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt ständig ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

gestern streikt auf einmal meine emma
sie stand voller wasser was zuerst nicht abgepumpt wurde
dann, nach einigen versuchen und einmal stecker ziehen pumpte sie wieder ab
seitdem pumpt sie nur noch ab
wenn ich nicht die maschine ausmachen würden würde sie jetzt noch abpumpen
sie reagiert auch auf kein programm mehr oder auf abbrechen des programms
sie pumpt und pumpt und pumpt
hat jemand eine idee

danke
 
H

hausweib

Benutzer
Registriert
20.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
so..........
hab das problem selber gelöst
dadurch das unten im blech alles voller wasser stand hat ein schalter auf dauerpumpen gestellt
alles trocken gemacht
und sie spült wieder
 
robert r

robert r

Benutzer
Registriert
20.03.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hy
hier hat dein sicherheitsschwimmer ausgelösst der sich unten im Bodenblech befindet meist löst er aus wen wärend des Spülvorganges öffter die Türe geöfnet wird oder ein Schlauch in der maschine defekt (Riss oder Loch) ist. du kannst erstmal nachdem du die Maschine ausgesteckt hast das Frontblech unten entfernen und das Wasser mit einem Handtuch oder einen Nasssauger entfernen nun einen funktionstest und dabei mit einer Taschenlampe unten in die Spülmaschine leuchten mit beobachtenden Blick in die Maschine ob etwas undicht ist solte dieses nicht der fall sein alles wieder zusammenbauen und wen möglich mit entkalkunkstabs ein mal durchlaufenlasse es könnte sein das das der füllüberlauf verkalkt ist
LG Robert
 
F

Flinti

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da Eure Beiträge erst eine Woche alt sind, würde ich gerne etwas dazu fragen, wenn auch mit einer anderen (recht dämlichen) Ursache: ich habe nämlich den Ablaufschlauch auf einen verschlossenen Ablaufstutzen gepfropft. Ergebnis: Wasser im Gerät und unter dem Gerät (Beko dfs 2532), das Gerät pumpt immer ab.

Nun gehe ich davon aus, dass auch bei mir Wasser im Bodenblech steht. Durch die kleinen Öffnungen des Bleches an der Front sehe ich aber auch eine Dämmmatte (oder sowas), die bestimmt auch voll Wasser gesogen ist.

Ich möchte das Gerät eher nicht aufschrauben und lieber warten bis alles trocken ist. Jetzt die Frage: Geht das überhaupt, oder bleibt irgendwo doch eventuell Wasser stehen bzw. bleibt der Sicherheitsschwimmer irgendwo hängen?

Grüße
Flinti
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ein Vorgang, der nicht anders zu lösen ist, als die Maschine trocknen zu lassen. Sie einfach (!) mindestens eine Woche nicht zu benutzen hat sich da bewährt und da muss man auch keine Angst haben, das etwas schlimmeres geschieht.....vielleicht auch länger, das merkt man. Im Innenraum alle Bleche und Siebe entfernen, die Schübe entfernen, Klappe offen stellen und warten.
 
F

Flinti

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Das klingt sehr beruhigend. Werde dann mal warten :-)
 
F

Flinti

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
sie funktioniert wieder... juhu :fadein:
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Da rutscht einem schon einmal ein Stein von der Hose nicht wahr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BEKO DFN 1302 pumpt ständig ab

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

BEKO DIN26220 Fehler E01 - pumpt andauernd ab

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Oben