Beko DFL 1500 DFL 1500 Spülmaschine Die Wanne läuft nach Beendigung voll

Diskutiere Beko DFL 1500 DFL 1500 Spülmaschine Die Wanne läuft nach Beendigung voll im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Servus, Habe die oben genannte Spülmaschine, in den letzten Wochen, hatte wir immer wieder einen Überschwemmung in der Küche. Ich dache zuerst...
M

Manolo73

Benutzer
Registriert
11.11.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Beko DFL 1500
Typenbezeichnung
DFL 1500 Spülmaschine
Kurze Fehlerbeschreibung
Die Wanne läuft nach Beendigung voll
E-Nummer
DFL 1500
Schaltbild vorhanden?
Nein
Servus,
Habe die oben genannte Spülmaschine, in den letzten Wochen, hatte wir immer wieder einen Überschwemmung in der Küche.
Ich dache zuerst das der Ablauf verstopft wäre und das Wasser läuft zurück, Wann wird voll und dann läuft sie über.
Also habe ich alles gereinigt, dann habe ich gesehen das der Ablaufschlauf undicht ist, habe ich gewechselt, paar Tage Ruhe, und dann lief die Spülmaschine wieder voll.
Also habe ich den Wasserhahn jedes mal nach den Spülgang, abgedreht, seit dem ist die Küche trocken geblieben. Also habe ich den Hahn wieder offen gelassen und habe dann gesehen wo das Wasser kommt. und zwar ist das Problem nicht das Abwasser, sondern FRISCH Wassen, wenn man reinschaut seitlich links läuft das Wasser langsam rein, nicht immer aber abund zu und deshalb läuft meine WANNE unten voll.
An dieses Maschine gibt es kein Aquastoppschlauf.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Manolo73

Willkommen im Forum
Dann ist das Einlaufventil defekt, wo der Zulaufschlauch am GS drauf geht, den erneuern.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

RolfB

Benutzer
Registriert
08.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sag mal, hat das geklappt mit dem Ersatzteil?
Habe das gleiche Problem, wie kommt man an das Ventil ran?
Spezialwerkzeug nötig?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

wenn du auf den Link klickst, siehst Du ein Bild des Einlaßventils.

Öffne also das Gehäuse deiner Spülmaschine um da ranzukommen wo der Zulaufschlauch angeschlossen ist.
Spezialwerkzeug brauchst Du eher nicht.
Einen Schraubendreher oder -bit je nach Gehäuseschrauben, für den Schlauch im Gerät am Abgang des Magnetventils wird je nach Schlauchschelle ein Schraubendreher oder eine Zange nötig sein.
 
R

RolfB

Benutzer
Registriert
08.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Tipps

bestellt, jetzt leider 10 €☹️
Übrigens die Diagnose oben ist völlig richtig:
Aus dem Loch in der Wand innen Links ist ein kleines Rinnsal zu sehen, das muss der Frischwasser Zulauf sein. S Foto.
Meine Güte wenn das ein bisschen undichter gewesen wäre hätte die ganze Küche komplett unter Wasser gestanden während des Weihnachtsurlaub, schöne Bescherung ...
So ist jetzt der Schaden noch relativ überschaubar.
Woher kommt es, dass das Ventil undicht ist.
Kann man das verhindern?

Jetzt ist der Türrahmen aus Sperrholz ganz unten am Boden etwas aufgequollen keine Ahnung wie man das wieder hinbekommt oder den ganzen Türrahmen zu wechseln.
Hat jemand eine Idee?

LG
Rolf
 

Anhänge

  • 20230108_121058.jpg
    20230108_121058.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 80
Thema: Beko DFL 1500 DFL 1500 Spülmaschine Die Wanne läuft nach Beendigung voll

Ähnliche Themen

Beko DFL 1500 Läuft aus

Siemens SE24E245EU/37 läuft voll und pumpt dann ab

Oben