Beko DFL 1500 brummt, pumpt nicht

Diskutiere Beko DFL 1500 brummt, pumpt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: DFL 1500 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummt, pumpt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Levin

Neuling
Registriert
17.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: DFL 1500

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummt, pumpt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe eine Beko DFL 1500 und folgendes Problem:

Wir haben die Maschine vor wenigen Monaten gebraucht gekauft und sie funktionierte auch problemlos. Gestern haben wir Spülmaschinensalz in den dafür vorgesehen Salzbehälter nachgefüllt. Dabei ist eine kleinere Menge Wasser aus dem Salzbehälter entwichen und durch das Flächensieb abgeflossen. Danach wollte die Maschine nicht mehr, brummte nur noch, zog dem Geräuch nach auch kein Wasser mehr. Die LED mit Salz hat allerdings aufgehört zu leichten.

Nach Recherche im Internet habe ich bereits die Zufuhr kontrolliert (funktioniert). Beim hervorholen des Gerätes unter der Spüle ist Wasser ausgetreten, v.a. rechts und links hinten in der Nähe der hinteren Füße. Nach dem Wiederanschluss hat die Spüle wieder etwas Wasser gezogen, schaltet dann aber wieder in das endlose Brummen. Durch nach hinten kippen konnte ich die Maschine mehrfach entleeren, danach ließ sich o.g. Spiel wiederholen (es hörte sich immer so an, als würde die Maschine etwas Wasser ziehen, dann erneutes Brummen) - der Innenraum bleibt allerdings trocken.

Bei einem anderen Beko Modell wurde hier im Forum () geraten zu schauen, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht. Dazu sollte man die untere Frontabdeckung abmontieren. Leider habe ich dies bei meinem Modell nicht hinbekommen. Dadurch das sich das Wasser durch kippen nach hinten entleeren lässt, gehe ich aber davon aus.

Wer kann helfen? Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko DFL 1500 brummt, pumpt nicht

Ähnliche Themen

Beko DFL 1500 Wasseraustritt an der Tür

BEKO WYA 81643 LE pumpt unaufhörlich, zieht kein Wasser, startet nicht

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

Siemens siwamat plus 285 pumpt nicht ab

AEG Ökoplus 6 911D93-2T Pumpt nicht immer ab , tropft am Bo

Oben