Beko 81483 Türe / Türschloss klemmt

Diskutiere Beko 81483 Türe / Türschloss klemmt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: 81483 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe / Türschloss klemmt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

araparaguay

Benutzer
Registriert
07.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: 81483

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe / Türschloss klemmt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


So Hallo Leute,
ich liebe das Forum und es ist toll dass es Euch gibt.

Wir sind nach Paraguay ausgewandert, dort ist es nicht so einfach Leute zu finden, die helfen können.

Hier mein Problem.

Wir haben hier eine neue Waschmaschine gekauft : BEKO 81483

Die ist eigentlich toll.

Leider hat Sie so nach ca. 7 Monaten Probleme damit die Türe zu öffnen.

Baute also mal die ganze Einheit aus sind ja nur 2 Schrauben und dache ich könnte mal schauen, was
mit dem Öffnungsmechanismus los ist, denn der macht nicht richtig auf.

Da wie Ihr am Bild sehen könnte, kommt man nicht weiter.

Es gibt keine Schrauben um hier irgenwas zu öffnen. Habe es schon mit drehen etc. versucht.

Nichts.

Kann jemand helfen ??
 

Anhänge

  • k-Beko.jpg
    k-Beko.jpg
    517,3 KB · Aufrufe: 540
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da sitzt ja bloss der Tür-Haken, das eigentliche Schloss sitzt in der Maschine hinter der Vorderwand...
 
A

araparaguay

Benutzer
Registriert
07.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry falsch ausgedrückt. Der Tür-Haken geht nicht richtig auf, deshalb möchte ich den erneuern. Das Schloß selber macht keine Probleme.

Sorry Sorry mein Fehler.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.622
Punkte Reaktionen
3.371
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin araparaguay

Willkommen im Forum
Der Türhaken ist jetzt in der Verriegelungsstellung. Wenn du an der anderen Seite am Griff ziehst,
dann muss der Haken sich bis zum Anschlag zurückziehen.
Teste das zuerst.

Es ist auch möglich, dass das Elektroschloss (Thermoschloss) ein öffnen der Tür verhindert.
Dann Stecker rausziehen, 3 Min. warten, dann leicht mit der Faust (kein Hammer) am Türrahmen
klopfen und dann versuchen zu öffnen.

Die meisten Türen sind zusammen geklippst, also Ober- und Unterteil. Da fange ich meisten am Scharnier
mit kleine / dünne Schraubendreher an, weil die Scharnierstelle, wegen evtl. Macken, nicht so ins Auge fällt.
Bei Beko kann ich dir es nicht mitteilen, aber ich habe schon Türen in der Hand gehabt,
da musste ich eine 2. Person zum Festhalten einspannen.

Wenn du Bilder hochlädst, nehme eine bessere Unterlage (Boden/Decke), da musste ich erstmal raten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Nachtrag
Ist hier alles mit Vorhanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko 81483 Türe / Türschloss klemmt

Ähnliche Themen

Siemens Iq-800 Abdeckung Flusenpumpe klemmt

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Fehlercode CE, Brummen beim Versuch zu spülen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Siemens Extraklasse S 14 - 79 Flusensieb klemmt

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

Oben