Becker Mercedes Exquisit BE160 nimmt keine Kassette an

Diskutiere Becker Mercedes Exquisit BE160 nimmt keine Kassette an im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Becker Mercedes Typenbezeichnung: Exquisit BE160 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nimmt keine Kassette an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Becker Mercedes

Typenbezeichnung: Exquisit BE160

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nimmt keine Kassette an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
das oben genannte Gerät nimmt keine Kassette an und beim einschalten rattert kurz links am Laufwerk ein Zahnrad über. Der Schaltkontakt (Kassette ein/aus) hinten am Laufwerk funktioniert.
Da ich keine Unterlagen habe und das Laufwerk doch etwas komplizierter ist, brauche ich Hilfe.
 

Anhänge

  • 001-4.jpg
    001-4.jpg
    119 KB · Aufrufe: 653
  • 003-2.jpg
    003-2.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 656
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

das ist ein GR Laufwerk von Alpine.
Leider hab ich keine Unterlagen von diesem Laufwerk.
Es sieht aber so aus als wäre das Laufwerk nicht in der Grundstellung - der Metal Detector (Bandsortenerkennung) steht auf jeden Fall zu weit nach innen.
(Bild2 im Vordergrund ganz rechts; das Teil links neben der Bohrung - der "Haken" im Schatten). Das Teil sollte eigentlich weiter nach Außen (direkt hinter der Bohrung) liegen und sich nicht bewegen lassen.
Hattest Du das Laufwerk (Bodenplatte) selbst auch zerlegt ?
Da muß beim Zusammenbau auf einen Microschalter geachtet werden sonst wird der eingeklemmt.
Läßt sich der Tonkopfschlitten zur Mitte hin drücken ? Sollte nicht sein.

Ich bin leider PC Legastheniker sonst hätte ich es auf Deinem Bild editiert bzw. von meinem GR-H Laufwerk ein Bild entsprechend hochgeladen.

Gruß Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker Mercedes Exquisit BE160 nimmt keine Kassette an

Ähnliche Themen

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Harman Becker BE6691 PCM2.1 keine Funktion

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

EGS Exquisit GSP 9314 Willkürliche Funktionen

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

Oben