Becker BE 0830 Tonproblem bei UKW

Diskutiere Becker BE 0830 Tonproblem bei UKW im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Becker Typenbezeichnung: BE 0830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonproblem bei UKW Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crazy gera

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Becker

Typenbezeichnung: BE 0830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonproblem bei UKW

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ein Servus aus Wien,

mein Tonproblem besteht anscheinend im UKW-Tuner.
Alle anderen Funktionen laufen mit normaler Lautstärke,nur bei dem UKW Empfang ist der Ton bei kalten Gerät leise und mit Rauschen zu hören,nach ca. einer halben Stunde steigert sich die Lautstärke allmählich bis zur normalen Stärke.

Drücken der UKW Stationstaste oder VK- Taste bei kaltem Gerät, wird kurz der Ton mit normaler Lautstärke hörbar. Außerdem, ist es auch von der Empfangsfrequenz abhängig, der Ton kommt bei Frequenz über 100Mhz früher als bei 86Mhz.

Beim Umschalten der Stationstaste , hat der niedrige Kanal noch nicht den normal Pegel erreicht, der höhere Kanal läuft schon richtig.Auch zeitmäßig höherer Kanal , kürzere Startzeit,Niedriger Kanal längere Startzeit.
Wenn Gerät noch nicht ganz kalt ist ist Einschaltzeit für den Ton kürzer.Hab versucht mit Haarföhn Gerät zu erwärmen (beide Deckel entfernt), brachte kein Ergebnis.

Hat jemand schon so einen Fehler gehabt?

MfG gera
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker BE 0830 Tonproblem bei UKW

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Oben