Beamer defekt ( Sony Projektor VPL-S900 )

Diskutiere Beamer defekt ( Sony Projektor VPL-S900 ) im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Ich habe einen Sony Projektor VPL-S900 mit folgendem Fehlerbild. Auf der rechten Seite des Bildes habe ich von oben bis unten einen blauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oli1976

Gast
Hallo

Ich habe einen Sony Projektor VPL-S900 mit folgendem Fehlerbild.
Auf der rechten Seite des Bildes habe ich von oben bis unten einen blauen Schatten der ca 20 cm breit ist und zur Bildmitte hin immer weniger wird.

Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß, Oliver
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

hast du schon einmal die Lampe Kontrolliert ?? Diese laufen manchmal an..
 
O

oli1976

Gast
Hallo,

Ja die Lampe habe ich schon Kontrolliert. Es ist nur ein kleiner Punkt auf dem Reflektor zu sehen. Wenn man genau hinschaut. Daran kann es aber glaube ich nicht liegen.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein da hast du recht, ansonsten kontrolliere doch das Projektions element, (die genaue bezeichnung ist mir gerade entfallen). Irgendwo im Lichtkanal muss es ja liegen.
Versuche es mit einem weißen Blatt welches du in jeder stufe herreinhalten kannst. (Vorsicht Brandgefahr)
So kannst du jede einzelen Station testen..
 
O

oli1976

Gast
Habe ich schon versucht. Ist der blaue Lichtkanal. Es sieht so aus als ob das Bild auf der rechten Seite überbelichtet wird. Habe schon auf den blauen Farbfilter getipp, konnte aber keinen Fehler erkennen. Weißt du was der Filter ungefähr kostet wird?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Uff ich kann mich daran erinnern das ein kompl. Display vor 3 Jahren so bei 1200 Euro für einen Liesegang lag.
Híer wäre es aber einfach wenn du bei einem Onlineshop wie http://fernseh-maul.de oder bei einem Fachhändler in deiner nähe nachfragst..
 
C

Catweasel

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Die Referenzeinstellungen für das blaue-panel müssen warscheinlich nur nachjustiert werden.
Schatten oder Schleier im Bild deuten auf eine Veränderung der Referenzspannungen hin.
Entweder hat sich das Panel seilbst oder die Spannung verändert.
Doppelte, zerhackte Linien oder 'Echos' deuten auf einen Timingfehler.

Das kann durch Alterung geschehen.
Vor allem aber ist das Einwirken von Elektrolyt undichter SMD-Elko's auf umgebende Bauteile der Auslöser

Das läßt sich alles über den com-port einstellen.
Die Kommando's kann man dem Service Manual entnehmen.

@sts:
Die Preise liegen derzeit um EUR 1400,- PRO Panel im Einkauf!
;)

Testbilder:
 
C

Catweasel

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Testbild für Deckungsgleichheit der der Panels.
Im Volksmund auch 'Konvergenz' genannt :D

Strichbreite: 1 Pixel
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@Catweasel

Danke für die Info, warum sollen die Ersatzteile auch billiger werden, die Neugeräte werden doch schon billiger :-) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beamer defekt ( Sony Projektor VPL-S900 )

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Samsung UE55ES6760SXZG Displays mit Schleier- oder einegfrorenen Bildern

Laute elektr. Rolläden

Oben