Beamer Canon MP1600 falsche Farben

Diskutiere Beamer Canon MP1600 falsche Farben im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: MP 1600 Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killrogg

Gast
Hersteller: Canon
Typenbezeichnung: MP 1600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo!

Sorry für den falschen thread aber ich wusste nicht wo ich sonst posten sollten...

Ich besitze einen Canon MP1600 DLP Baemer, allerdings hat er "Farbverschiebungen".
Nach kurzer Betriebsdauer verschiebt sich das Bild ins rötliche oder grünliche. Ich vermute mal das es in diesem Gerät sowas wie einen
Controller für die RGB Farben gibt (falls es sowas gibt) und das dieser nicht mehr alle Farben ansteuert. Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt der weit verbreitet ist, und mir deshalb jemand weiterhelfen kann, den Fehler zu finden/beheben.



Danke schon mal im voraus, Robert
 
G

gruffy

Gast
Hallo Robert, der MP1600 sagt mir persönlich nichts. Werde beim nächsten Mal in der Canon Professional Helpdesk nachfragen. Gruß Gruffy
 
K

Killrogg

Gast
danke

Danek für deine Bemühungen.
Das wär net, denn ich kenn mich nicht aus, ich krieg die Verkleidung nicht mal auf :cry:
eine Beschreibung als *.pdf wär gut, oder ne Explosionsdarsstellung.
Ich will Ihn beim öffnen ja nicht kaputt machen, aber auf muss er, denn ich würde gerne die Platine auf "kalte Lötstellen" hin untersuchen.
Die sind meine Favoriten, als Fehlerquelle.

mfg Killrogg
 
K

Killrogg

Gast
Hallo?

gruffy lebst du noch? Oder irgendjemand anders? Habe immer noch mein Problem...
Falls also jemand rat weiss, soll er sich doch bitte keinen Zwang antun und es mir mitteilen.
mfg killrogg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beamer Canon MP1600 falsche Farben
Oben