Beamer 3M MP7760 läuft 4-5min und dann fällt Schutzschalter

Diskutiere Beamer 3M MP7760 läuft 4-5min und dann fällt Schutzschalter im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: 3M Typenbezeichnung: MP7760 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bedale635

Gast
Hersteller: 3M
Typenbezeichnung: MP7760
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo!

ich habe obiges gerät defekt bekommen. auf dem vorschaltgerät (hansmann ERF DC3) ist ein SMD-Bauteil (denke ein kondensator) abgeraucht. hab leider keinen schaltplan mit passenden werten daher hab ich die reste einfach mal entfernt und eine neue sicherung rein.

er lief erstaunlicherweise ohne probleme und mit einwandfreiem bild und er ließ sich normal bedienen. leider nur ca. 4-5min. dann schnalzte es kurz und der schutzschalter fiel.

beim öffnen sah man nur eine verrauchte stelle zwischen den 230V-Kontakten. ansonsten keine optischen defekte bemerkbar.

woran kann das liegen? die sicherung blieb auch ganz.

hab schon vor 2 monaten bei http://www.hansmann-electronic.de wegen eines schaltplans angefragt aber leider nie antwort bekommen :-(

wär toll wenn mir jemand helfen könnte!

mfg
bedale635
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
erstens: was ist ein vorschaltgerät?
zweitens: woran das liegen kann?
-na es liegt wohl ein defekt vor....klingt zwar komisch , ist aber so...
drittens: herstellerantwort:
-ich als hersteller würde auch keine schaltpläne rausgeben.
..oder weißt du wie coca-cola seine getränke herstellt?
hm.....

such dir lieber ein plan, anstatt sinn und planlos rumzuexperimentieren.

du musst einwenig googlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beamer 3M MP7760 läuft 4-5min und dann fällt Schutzschalter
Oben