Baustellen Radio Makita BMR 100

Diskutiere Baustellen Radio Makita BMR 100 im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Hallo in die Runde, zwecks Reparatur eines Baustellen Radios Makita BMR suche ich einen Schaltplan bzw. die Entschlüsselung des SMD Codes AE05, es...
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo in die Runde,
zwecks Reparatur eines Baustellen Radios Makita BMR suche ich einen Schaltplan bzw. die Entschlüsselung des SMD Codes AE05, es ist ein 3 beiner SC59 Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den Link, ein ähnlicher ist der von elektrotanya.com Mein defekter SMD AE05 ersetzt sich durch einen BC807-16
Die stabilisierte 9 V Betriebs Spannung ist nun wieder vorhanden, das Radio aber weiterhin Tot. Erst nachdem ich dem 1Chip Radio SMD IC die 8 V Ub+ anlegte und dessen NF Ausgang per Elko auf den TDA Endstufen IC einkoppelt, spielte das Radio wieder, d.h. da ist weiteres an SMD Zeugs defekt....d.h. ein Schaltplan könnte weiterhelfen....aber woher...Makita meldet sich auf meine E-Mail nicht.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo.
@puntomane : So eine Nicht-Weiterschaltung der Stromversorgung ist doch, normalerweise, recht einfach zu finden.
essen NF Ausgang per Elko auf den TDA Endstufen IC einkoppelt,
Wie ist der Signalweg denn ohne diesen "Bypass" vorgesehen?
@Taylor_Fleming : Dieser "Beitrag" trägt absolut NICHTS zur Problemlösung bei und wurde als Spam gemeldet. NIEMAND SOLLTE AUF DEN DORT EINGEBETTETEN LINK CLICKEN!
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Lötspitze,
danke für dein Interesse sich dem Problem anzunehmen.
Die Audioverarbeitung ist voll digital und läuft zuerst über einen Audio Quellen Umschalter IC zum Klangsteller und Lautstärkesteller IC , dann in den Endverstärker IC. Auch die Spannungsversorgung läuft über etliche elektronische Schalter.
Ein Schaltplan würde mir da sehr helfen, Makita aber hält es nicht für notwendig, mir davon eine Kopie zu überlassen
Und klar, die Schaltungs Technik kommt alles aus Asien....
Danke auch für die "Einlassung" zum Vorschreiber.....
 
Thema: Baustellen Radio Makita BMR 100

Ähnliche Themen

Baustellenradio Makita BMR 100

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7002 Entzerrervorverstärker : Transistordaten gesucht MHN-3P2-RDS

AKO Farm Controller BM16 Kein HV Spannungsimpuls

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Pfaff Creative 7570 Electronic Nähmaschine defekte SMD-Bauteile

Oben