Baunkecht GSGF 4341 Die Spülmaschine Schaltet sich Zyklisch

Diskutiere Baunkecht GSGF 4341 Die Spülmaschine Schaltet sich Zyklisch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Baunkecht Typenbezeichnung: GSGF 4341 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Spülmaschine Schaltet sich Zyklisch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brendli

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Baunkecht

Typenbezeichnung: GSGF 4341

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Spülmaschine Schaltet sich Zyklisch ein und aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich bin neu und habe mich hier angemeldet weil ich hoffe das ich hier die Lösung für meine Problem finde...
Meine Spülmaschine spinnt!

Das Gerät schaltet sich nach dem Betätigen des Start Knopfes Zyklisch ein und aus und durchläuft so das Programm.
Das Heißt es wird nach dem Starten Zyklisch abgepumpt. Die Pumpe Pulsiert mit der selben Frequenz wie auch die Betriebs LED. An Aus An Aus... im sekundentakt.
Auch das Wasser ziehen ist Zyklisch. Das Heißt das Ventil Öffnet sich so lange wie die LED An ist.

Kurze Zeit nachdem dann das eingentliche Spülprogramm gestratet wurde, bleibt Sie dann an und läuft so lange bis sie durch bis das Spülprogramm fertig ist und Sie wieder Wasser abpumpt.
Beim Abpumpen fängt das Gerät dann wieder an sich ein und auszuschalten...

Ich hoffe es findet sich jemand der mit meiner Fehlerbeschreibung etwas anfangen kann und mir einen Tip geben kann.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Eins vor weg ich bin kein Techniker
Aber ich habe auch ne Bauknecht und ich glaube die hatte alles was man so haben kann

Hat die Maschiene ein Display und wenn was zeigt sie an?

Ich vermute jetzt mal als erstes das sie evtl. undicht ist und der Schwimmer in der maschiene ausgelöst hat ( ist sie innen Trocken?)( Der sitzt ca. links in der mitte hinter der Laugenpumpe mit einem Sturoporkern)
Ich hatte das mal weil da an der Umwelspumpe (Hinten Rechts) wegen mateialermüdung der aufgesetzte Gummieanschluß für den ganz oberen Spülarm (hat nicht jede) am Pumpengehäuse eingegissen wahr
Folge der Motor hat Wasser abbekommen und ich vermute mal das in das Steuergerät zuviel feuchtigkeit eingedrungen ist

Ich hoffe es hift Gruß -Marc-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baunkecht GSGF 4341 Die Spülmaschine Schaltet sich Zyklisch

Ähnliche Themen

Bosch Silence Pumpenfehler?

Oben