Bauknecht / Zulaufschlauch wechseln

Diskutiere Bauknecht / Zulaufschlauch wechseln im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Moin, Ich habe einen neuen Geschirrspüler (GS) mit einem zu kurzen Zulaufschlauch. Nun habe ich mich um Ersatz gekümmert und festgestellt, dass...
I

IPracZ

Benutzer
Registriert
22.02.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
/
Kurze Fehlerbeschreibung
Zulaufschlauch wechseln
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Moin,

Ich habe einen neuen Geschirrspüler (GS) mit einem zu kurzen Zulaufschlauch.
Nun habe ich mich um Ersatz gekümmert und festgestellt, dass die Durchlaufraten der beiden Schläuche unterschiedlich sind.
Der bereits verbaute hat eine Durchlaufrate von 2,5 L / min wohingegen der neu gekaufte eine angegebene Durchlaufrate von 4 L / min hat.

Kann ich diesen neuen Schlauch dennoch problemlos anschließen oder könnten dadurch erhebliche Probleme in der Langlebigkeit sowie des Reinigungsbilds des GS auftreten?

MfG
IPracZ
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
einfach mal meine Vermutiung: Die Wassermenge wird durch den kleinsten Querschnitt und den Wasserdruck bestimmt. Ich schätze mal, daß die Ventildurchmesser sowie die Schläuche und Wasserwege der Wassertasche die kleineren Querschnitte haben, damit die Durchflußmenge/min bestimmen.
Hat die Maschine keinen Aquastop am Wasserhahn?
 
I

IPracZ

Benutzer
Registriert
22.02.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Doch sowohl der alte, als auch der neue Schlauch haben einen Aquastop auf dessen Kunststoffhülle die Durchflussrate von 2,5 bzw. 4 L / Min angegeben sind.
 
Thema: Bauknecht / Zulaufschlauch wechseln

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf

Bauknecht GSI 5850 TW kein Wasserzulauf

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Bauknecht GSXK 7593/1 Fehlermeldung F7 "Wasserzähler"

Oben