Bauknecht WT 86G4 DE Fehlercode F01 während Waschvorgang

Diskutiere Bauknecht WT 86G4 DE Fehlercode F01 während Waschvorgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo an Alle, mein Waschtrockner Bauknecht TW 86G4 DE zeigt ca. 15 min. nach Beginn des Waschvorgangs die Fehlermeldung F01 mit Blinken aller...
T

Technikdummie

Neuling
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
WT 86G4 DE
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehlercode F01 während Waschvorgang
Hallo an Alle,

mein Waschtrockner Bauknecht TW 86G4 DE zeigt ca. 15 min. nach Beginn des Waschvorgangs die Fehlermeldung F01 mit Blinken aller Lichter an.
Sieb ist frei, Schlauch auch, sie pumpt auch ab und schleudert wenn man das Abpumpprogramm (14) einstellt. Die Pumpe funktioniert also.
Wählt man aber ein Waschprogramm (9, 11) startet sie zwar normal, aber nach ca. 15 min., wenn sie das erste Mal abpumpt, springt sie sofort mit Beginn des Abpumpvorganges auf diese Fehlermeldung.
Mit voller und halber Ladung und leer dasselbe.
Ausserdem springt kurz vorher die die Zeitanzeige (verbleibende Zeit) auf einen anderen Wert. (??)
Ist das nun ein Problem mit der Elektronik oder was könnte es sein ?

Ich würde das Problem gerne etwas eingrenzen können bevor ich den - extrem unfreundlichen und gar nicht hilfsbereiten - Kundendienst bestelle.

Danke für hilfreiche Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bauknecht WT 86G4 DE Fehlercode F01 während Waschvorgang