Bauknecht Whirlpool WAK7951 Laugenpumpe wechseln

Diskutiere Bauknecht Whirlpool WAK7951 Laugenpumpe wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Whirlpool Typenbezeichnung: WAK7951 E-Nummer: 858359530900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mayer-Helm

Benutzer
Registriert
10.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht Whirlpool

Typenbezeichnung: WAK7951

E-Nummer: 858359530900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum,

Ich habe das Problem, dass die Waschmaschine nicht abpumpt, nämlich Fehlercode "P und F". Nachdem ich eine neue Laugenpumpe bestellt habe, musste ich feststellen, dass sie nur ähnlich ist zu der, die original drinnen war. Sämtliche Internet-Ersatzteillieferanten bieten diese Pumpe an, siehe Foto und Beschreibung (http://shop.euras.com/detailsseite2.php ... ect=W30409). Die Pumpe inklusive Flusensieb passt zwar genau in die vorgesehenen Halterungen. Allerdings hat die Pumpe neben den zwei Anschlüssen für Ein- und Auslass noch einen dritten, der bei der alten Pumpe gar nicht existierte. Weiters liegen dem Set ein Schlauch und ein Plastikpropfen bei, mit dem ich den 3. Anschluss zustopfen könnte. Darin sehe ich aber wenig Sinn, außer vielleicht zur Restwasserentleerung. Leider finde ich für den weißen Plastikpropfen nicht einmal eine Halterung in der Waschmaschine... Was ist da los? Habe ich die falsche Pumpe bekommen? Wer hat da Erfahrung?

Liebe Grüße, Bernhard
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bernhard ,
richtig das ist eine Pumpe mit Restwasserentleerung .Wenn deine Maschine diesen Anschuss
nicht hat dann verschließe den Anschluss mit Schlauch und Stöpsel und lasse diesen im
Gerät liegen . Das hat keinen Einfluß auf die Funktion der Pumpe .
Gruß betz
 
M

Mayer-Helm

Benutzer
Registriert
10.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Lieber betz,

Vielen Dank für deinen Ratschlag. Die Waschmaschine funktioniert wieder.

Liebe Grüße, Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Whirlpool WAK7951 Laugenpumpe wechseln
Oben