Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine bleibt im Betrieb stehen / hat Steuerproblematik?

Diskutiere Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine bleibt im Betrieb stehen / hat Steuerproblematik? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, meine Waschmaschine hat vor ein par Waschgängen einfach während dem Waschgang abgebrochen. Der Waschgang konnte dann zwar...
G

Golgo

Benutzer
Registriert
18.01.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
WAT UNIQ 632 FLD
Kurze Fehlerbeschreibung
Waschmaschine bleibt im Betrieb stehen / hat Steuerproblematik?
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat vor ein par Waschgängen einfach während dem Waschgang abgebrochen. Der Waschgang konnte dann zwar fortgeführt werden, dabei hat die Maschine jedoch noch mehrmals abgebrochen. Das Problem ist danach noch ein par mal vorgekommen und es lässt sich anscheinend nicht permanent beheben.
Manche Wäschen laufen allerdings auch normal durch, ohne Abbruch oder sonstige Fehler.
Beim reinen "Schleuderprogramm" ist es zu Auffälligkeiten beim Anlaufen der Trommel gekommen. Ich hatte danach zum Test das "Spülen und Schleudern" Programm gewählt, welches ohne Probleme durchlief.
Beim durch die Programme wechseln (im Stillstand) ist mir nun auch aufgefallen, dass die Maschine bei manchen (u.a. dem Problem-Programm) bei der Anzeige plötzlich auf einen anderen Wert springt (Dauer, Temperatur etc.). Ein reines löschen der Programme (längeres Drücken der Löschen Taste) hat das Problem noch nicht wirklich behoben.
Für mich als Leihen sieht es nach einem Fehler (im Speicher) des Steuerelements aus. Gibt es eine Möglichkeit das einfach komplett zu löschen bzw. zurückzusetzen oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag?

Schonmal vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Golgo
 
G

Golgo

Benutzer
Registriert
18.01.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Idee, wie die Waschmaschine zurückgesetzt werden kann bzw. was das Problem lösen könnte?
 
Thema: Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine bleibt im Betrieb stehen / hat Steuerproblematik?

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine quietscht im Betrieb

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Anzeige teilweise defekt

Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt

Bauknecht WAT Care 22 Waschmaschine startet nicht. Was ist d

Oben