Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt

Diskutiere Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wat uniq 632 fld E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeigeelektronik defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mar_K

Neuling
Registriert
04.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wat uniq 632 fld

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeigeelektronik defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

seit einziger Zeit spinnt die Anzeige meiner Waschmaschine. Beim Anschalten des Geräts werden in den Zahlenfeldern (Zeit, Temperatur, Umdrehungen) nur noch Achten dargestellt (8:88 88 etc). Ansonsten funktioniert die Maschine. Ich kann waschen, ich kann nur nicht sehen, was ich einstelle.

Das Gerät ist 3,5 Jahre alt und wird ca. 2x die Woche benutzt. Eine Reparatur durch Bauknecht würde pauschal knapp 200€ kosten. Davon würde ich mir eher eine neue Waschmaschine kaufen..

Ich habe das Gerät bereits vom Strom genommen, hat aber nciht gebracht. Hat jemand vielleicht Tipps?

Vielen Dank und beste Grüße
Markus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,

mal mit Programm löschen (oder Start Taste gedrückt halten) probiert?


Gruß flumer
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Gibt es irgendwelche Steckverbinder, evtl. auch Flexkabel, die zu der Anzeige führen?
Die mal lösen (evtl. muß dazu ein Riegel-Bügel umgelegt werden bei Flex-Leitungen) und reinigen (Benzin, Isoproanol) und wieder anstecken.
Schön wäre ein Bild dieser Anzeigeeinheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Anzeige teilweise defekt

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine quietscht im Betrieb

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Bauknecht WAT Pure 42 FLD Keine Funktion

Oben