Bauknecht wat uniq 622 fld Fehler 13

Diskutiere Bauknecht wat uniq 622 fld Fehler 13 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wat uniq 622 fld E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 13 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DG3FBJ

DG3FBJ

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wat uniq 622 fld

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 13

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei unserem Bauknecht WAT tritt sporadisch der Fehler 13 (F-13 und ON-LED blinkt und Service leuchtet) auf. Ich konnte trotz Unterstützung von Tante Google nichts Sinnvolles zu dem Fehler finden.
Vielleicht kennt hier jemand den Fehlercode und dessen Ursprache.
Besten Dank schon mal und Grüße aus Frankfurt...

Herbert
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wahrscheinlich blinkt die LED Tür offen auch noch?!

Sollte ein Fehler von der Türverriegelung sein.
 
DG3FBJ

DG3FBJ

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Morsche,

Danke für den Tipp. Ich habe die Klappe ein paar mal mit Schmackes zugeknallt und dann war der Fehler erst mal weg. Wenn er wieder auftritt werde ich die Kabel mal verlöten, in der Waschküche ist halt doch so kein super Klima für Steckkontakte. Eine Tür LED hat die allerdings nicht.

Beste Grüße aus Frankfurt
Herbert
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Spar dir das Verlöten der Kabel und tausche lieber den Türkontaktschalter. Das Problem wird zu 98% nicht an dem Anschluss liegen!
 
DG3FBJ

DG3FBJ

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So....
der Fehler trat wieder sporadisch auf. Also habe ich mal das Schloß ausgebaut und gecheckt. Das Teil ist O.K. Dann habe ich die Anschlüße gereinigt und verlötet. Seit dem ist Ruhe (der Fehler trat nicht mehr auf).

Bei meinen alten Autos und Moppeds mache ich das auch so, alles was nicht regelmäßig auseinander und zusammen gesteckt wird, wird nach dem ersten Versagen verlötet (dann hat Korrosion in feuchter und chemisch aggressiver Umgebung keinen Chance.)

Gruß aus Frankfurt
Herbert
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Löten hat in dem Bereich auch seine Nachteile, aber wenn es erstmal wieder funktioniert, prima :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wat uniq 622 fld Fehler 13

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Anzeige teilweise defekt

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt

Oben