Bauknecht WAT Prime 552 SD Waschmaschinenschlauch zu kurz ..

Diskutiere Bauknecht WAT Prime 552 SD Waschmaschinenschlauch zu kurz .. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT Prime 552 SD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschinenschlauch zu kurz ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mipo

Benutzer
Registriert
26.11.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT Prime 552 SD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschinenschlauch zu kurz ...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mal gottseidank keine elektronisches/elektrisches Problem ... aber Nerven kostet es trotzdem.

Die Maschine wurde einem Freund vor kurzem geliefert, aber der Waschmaschinen Zulaufschlauch ist
zu kurz. :o Direkt am Eckventil befindet sich eine "Schlauchbruchsicherung" (blau) ähnlich einem
Aquastop. Mit dem Originalschlauch funktioniert dieses blaue Teil :D

Nun habe ich einen 2m Ersatzschlauch im Baumarkt besorgt, angeschraubt und es läuft kein Wasser
durch den Schlauch. Der Originalschlauch hat eine Kunststoffsieb in der Schlauchverschraubung, der
Ersatzschlauch leider nicht. :(

Jetzt habe ich heute Abend im Internet nach einem passenden Schlauch gesucht. Diese Aquastop
Schläuche haben ja eigentlich schon das Sicherheitsventil am Schlauch. Kann ich diese einfach
mit dem blauen Sicherheitsventil "kaskadieren"? Oder welchen Schlauch benötige ich? Welche Be-
zeichnung muss dieser haben, dass er eben dieses Kunststoffteil in der Mitte hat.

Bin echt ratlos! Danke im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Tips ...

Viele Grüße
Michael
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
mipo schrieb:
[Kann ich diese einfach
mit dem blauen Sicherheitsventil "kaskadieren"?

... ja das sollte gehen !

Einfach mit einem 3/4 auf 3/4 Zoll Metall oder Kunststoff Verbindungsstück mit Aussen / Aussen Gewinde verbinden


Stell trotzdem mal ein Bild für die Nachwelt ein

Danke

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT Prime 552 SD Waschmaschinenschlauch zu kurz ..

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Prime 550 SD Maschine ohne Funktion und ohne Anzeige

Oben