M
mipo
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Elektriker
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAT Prime 552 SD
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschinenschlauch zu kurz ...
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
mal gottseidank keine elektronisches/elektrisches Problem ... aber Nerven kostet es trotzdem.
Die Maschine wurde einem Freund vor kurzem geliefert, aber der Waschmaschinen Zulaufschlauch ist
zu kurz.
Direkt am Eckventil befindet sich eine "Schlauchbruchsicherung" (blau) ähnlich einem
Aquastop. Mit dem Originalschlauch funktioniert dieses blaue Teil
Nun habe ich einen 2m Ersatzschlauch im Baumarkt besorgt, angeschraubt und es läuft kein Wasser
durch den Schlauch. Der Originalschlauch hat eine Kunststoffsieb in der Schlauchverschraubung, der
Ersatzschlauch leider nicht.
Jetzt habe ich heute Abend im Internet nach einem passenden Schlauch gesucht. Diese Aquastop
Schläuche haben ja eigentlich schon das Sicherheitsventil am Schlauch. Kann ich diese einfach
mit dem blauen Sicherheitsventil "kaskadieren"? Oder welchen Schlauch benötige ich? Welche Be-
zeichnung muss dieser haben, dass er eben dieses Kunststoffteil in der Mitte hat.
Bin echt ratlos! Danke im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Tips ...
Viele Grüße
Michael
Typenbezeichnung: WAT Prime 552 SD
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschinenschlauch zu kurz ...
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
mal gottseidank keine elektronisches/elektrisches Problem ... aber Nerven kostet es trotzdem.
Die Maschine wurde einem Freund vor kurzem geliefert, aber der Waschmaschinen Zulaufschlauch ist
zu kurz.

Aquastop. Mit dem Originalschlauch funktioniert dieses blaue Teil

Nun habe ich einen 2m Ersatzschlauch im Baumarkt besorgt, angeschraubt und es läuft kein Wasser
durch den Schlauch. Der Originalschlauch hat eine Kunststoffsieb in der Schlauchverschraubung, der
Ersatzschlauch leider nicht.

Jetzt habe ich heute Abend im Internet nach einem passenden Schlauch gesucht. Diese Aquastop
Schläuche haben ja eigentlich schon das Sicherheitsventil am Schlauch. Kann ich diese einfach
mit dem blauen Sicherheitsventil "kaskadieren"? Oder welchen Schlauch benötige ich? Welche Be-
zeichnung muss dieser haben, dass er eben dieses Kunststoffteil in der Mitte hat.
Bin echt ratlos! Danke im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Tips ...
Viele Grüße
Michael