Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Diskutiere Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Leute, unsere Waschmaschine startet den Waschgang, also sie zieht Wasser, macht ein paar Umdrehungen und dann leuchtet die Service LED und...
H

Hillyfov

Neuling
Registriert
04.02.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
WAT Prime 550 SD
Kurze Fehlerbeschreibung
Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Leute,

unsere Waschmaschine startet den Waschgang, also sie zieht Wasser, macht ein paar Umdrehungen und dann leuchtet die Service LED und alle grünen LED außer "Waschen" auf (siehe Foto )
20220204_161830.jpg

In diesem Thread hatte jemand ein anderes Modell, aber dasselbe Problem. Ihm wurde geraten, die Maschine mal zu reinigen und leer mit Essig bei 95 Grad laufen zu lassen (Bauknecht WA SENSITIVE 34 SD Service LED leuchtet)

Wir waschen selten über 40° und verwenden immer Flüssigwaschmittel und keinen Weichspüler. Daher dachte ich, die vorgeschlagene Reinigung mit Essig würde wohl hier auch helfen. Leider blieb das ohne richtigen Erfolg, denn das Waschprogramm (zB Mischwäsche 40°) wird danach trotzdem durch die Service LED unterbrochen.

Die Maschine "kann" aber alles, also Wasser ziehen, Trommel drehen und abpumpen. Flusensieb haben wir auch schon gereinigt und alle Anschlüsse kontrolliert.

Sogar das Kurzwaschprogramm (15 Min) läuft beladen und ohne Probleme durch. Wobei Kurzwäsche auch vorher noch ging, bevor wir das 95°-Programm laufen ließen.

Was können wir noch probieren? Das ergibt für mich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht WAT Prime 550 SD Maschine ohne Funktion und ohne Anzeige

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Oben