Bauknecht WAT DR1 Wasserhahn zu

Diskutiere Bauknecht WAT DR1 Wasserhahn zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT DR1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joptimus

Neuling
Registriert
19.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT DR1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Unsere Waschmaschine WAT DR1 von Bauknecht/Whirlpool meldet seit ein paar Tagen immer wieder, dass der Wasserhahn zu sei. Wir haben schon den Zulaufschlauch (mit Aquastop) mit einem Sicherheitsschlauch (doppelter Schlauch) getauscht, aber der Fehler ist immer noch da.
Auch das Waschpulver wird nicht richtig aus der Kammer weggespült, es bleiben nach der Wäsche immer noch Reste übrig. Der Wasserdruck hat bisher immer gepasst, die Maschine lief hier im neuen Haus 8 Wochen problemlos (das Gerät ist ca. 2 Jahre alt).

Nach erster Recherche sehe ich mehrere mögliche Fehlerquellen:

  • Zulauffilter (in der Maschine?) verstopft
  • Einspülkasten verdreckt
  • Wasserflusssensor defekt

Bevor ich an der Elektronik etwas mache, würde ich - sofern möglich - gerne erstmal den Einspülkasten reinigen. Ich weiß aber nicht, wie man den bei einem Toploader ausbaut...

Könnt ihr hier bitte helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.351
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin joptimus

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Wasserhahn
ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.
Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Gerätenummer könnte 858396122020 sein...

Ich tippe auf das Magnetventil # 481228128468
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT DR1 Wasserhahn zu

Ähnliche Themen

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben