Bauknecht WAT care 32 sd Elektronikeinheit ausgetausch, Masc

Diskutiere Bauknecht WAT care 32 sd Elektronikeinheit ausgetausch, Masc im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT care 32 sd E-Nummer: 858336103090 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronikeinheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicki71

Benutzer
Registriert
13.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT care 32 sd

E-Nummer: 858336103090

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronikeinheit ausgetausch, Maschine startet nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe bei meiner WM nach einen Kurzschluss die gesamte Elektronikeinheit ausgetauscht. Wenn ich sie anmache leichtet die LED der Schleuderzahl, Start, und Tür frei. WEnn ich dann Start gedrückt habe startet die Maschine allerdings nicht, sondern die Tür frei LED fängt an zu blinken und weiter nichts.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Nicki
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

voraussgesetzt du hast alles richtig angeschlossen und keinen Stecker vergessen und ach nichts gequetscht;
halte mal bei geschlossener Tür die "Löschen" Taste ca. 5 Sek gedrückt, lass abpumpen beenden und teste erneut (reset)

Was passiert

Ansonsten musst du ggf. ins Serviceprogramm, dann nochmal melden

Bitte um Rückmeldung

Gruß flumer
 
N

Nicki71

Benutzer
Registriert
13.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle anwort.
Hab ich gemacht, aber es passiert nichts, ausser daß die Tür frei LED anfängt zu blinken.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wo hast du die Ersatz-Steuerung denn her und ist diese auf deinen Maschinentyp programmiert worden?
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

geb mal die Bestell Nr von Baunecht / Whirpool der Steuerung durch;
ggf. hast du eine Nicht konfigurierte "nackte" Steuerung beschafft


Gruß flumer
 
N

Nicki71

Benutzer
Registriert
13.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe die Steuerung über einen Ersatzteilhändler gekauft. Sie wurde extra nach der E-Nummer programmiert.

Folgende Angaben hab ich dem Händler gegeben:
Bauknecht wat care 32 sd Modellnr. 858336103090 Teilenr. 461975314466.

Laut Lieferschein stimmen die Nummern auch überein.

Gruß Nicki
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

die passende Steuerung nennt sich:

"KONTROLLEINHEIT, DOMINO, PROGRAMMIERT" original Herstellernummer: 480111103573

unter deiner Nr 461975314466 bekomme ich keine ETeile umgeschlüsselt

... tja, Umtausch angesagt !


Gruß flumer
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nicki71 schrieb:
Hallo,
habe die Steuerung über einen Ersatzteilhändler gekauft. Sie wurde extra nach der E-Nummer programmiert.

Folgende Angaben hab ich dem Händler gegeben:
Bauknecht wat care 32 sd Modellnr. 858336103090 Teilenr. 461975314466.

Laut Lieferschein stimmen die Nummern auch überein.

Gruß Nicki

Deine Steuerung ist korrekt. Allerdings gibt es zwei Versionen. Du hattest vorher die alte Version und jetzt die neue. Für die Versionsänderung von der neuen Version muss auch ein kleiner Umbau an der Maschine erfolgen, da diese teilweise verschiedene Pin Belegungen haben. Hat der Händler dir das mitgeteilt?
 
N

Nicki71

Benutzer
Registriert
13.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nein, das hat er nicht gemacht. Und was mach ich nun?
 
N

Nicki71

Benutzer
Registriert
13.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo,

die passende Steuerung nennt sich:

"KONTROLLEINHEIT, DOMINO, PROGRAMMIERT" original Herstellernummer: 480111103573

unter deiner Nr 461975314466 bekomme ich keine ETeile umgeschlüsselt

... tja, Umtausch angesagt !


Gruß flumer


Hallo,
Der Händler hat geschrieben, das die Kontrolleinheit erst anhand der Gerätenummer programmiert wird.

Gruß Nicki
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

die Vorgehensweise ist mir zwar neu; kann ich aber auch nicht komplett ausschließen;
aber wenn das so wäre hättest du entsprechende Kabelkids & Umbauanleitungen erhalten sollen,
das ist schon sehr seltsam, ich denke deinem "Fachhändler" ist da mit Sicherheit ein Fehler oder ein Fehler beim programmieren unterlaufen

Auf jeden Fall gibt es für dieses Gerät bereits (vor) programmierte Domino Steuerungen mit der schon angegebenen original Artikel Nr, die dann auch ohne Probleme in deinem einbaubar sind und funktionieren.

Anhand der "Gerätenummer programmierbar" sind nur unkonfigurierte Steuerungen, die auch wesentlich günstiger im EK sind; sehr wahrscheinlich ist die Gewinnspanne deines Händlers größer wenn er sich unkonfigurierte Steuerungen bestellt und dann selbst (oder auch nicht) programmiert


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicki71

Benutzer
Registriert
13.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke, werde den Händler mal kontaktieren.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die War care 32 sd gibt es mit zwei verschiedenen Steuerungsversionen. Welche verbaut ist, sieht man eindeutig an der Servicenummer, die du dem Händler hast zukommen lassen.
Er hat die Steuerung nur nach der Modellbezeichnung programmiert und daher auch die neuere Steuerungsversion genommen. So was sollte er wissen, wenn er diese verkauft. Du brauchst die alte, hast die Neue bekommen. Diese geht auch, aber nur mit kleinem Umbau der Maschine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT care 32 sd Elektronikeinheit ausgetausch, Masc

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht WAT Prime 550 SD Maschine ohne Funktion und ohne Anzeige

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Bauknecht WA Care 34 SD Service LED leuchtet

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Oben