bauknecht WAT 9369 wP falsche Waschzeiten

Diskutiere bauknecht WAT 9369 wP falsche Waschzeiten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: WAT 9369 wP E-Nummer: 8583 936 0300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): falsche Waschzeiten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hastduheutezeit

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: WAT 9369 wP

E-Nummer: 8583 936 0300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): falsche Waschzeiten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei den Waschprogrammen über 1 oder 2 Stunden erscheint im Display immer nur zeit 049,aber durch manchen Tastendruck oder wackeln erscheint wieder die normale Zeitanzeige,wäscht,schleudert,pumt ab,aber die Zeit fehlt! Wenn die Zeitanzeige richtig ist (z.B. 2 std) bricht das Waschprogramm ab und es erscheint wieder die 049! Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

"049" ist kein Fehlercode !

Man könnte hier mal die Kontakt / Steckverbindungen an der Elektronik und Türschalter prüfen;
ggf. hat ich da was gelöst !

Möglich wäre auch eine fehlerhafte Trommel Parkposition (Toplader) durch defekte Motorkohlen
oder eine defekte Türverriegelung

Im ungünstigsten Fall liegt hier aber eine def. Elektronik bzw. Anzeigeeinheit vor !
Man könnte hier mal im ausgebauten Zustand die Lötstellen prüfen, ggf. ELKO`s prüfen / ersetzen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hastduheutezeit

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer! Danke für Deine Tipps. Werden der Sache nochmal nachgehen. Ich habe einen Elektroniker an der Hand, sind beide Rentner und haben Zeit! Wir hatten mal das Heizungsrelais gewechselt, da lief sie 2 - 3 mal ohne Störung, dann kam wieder 049. Durch manches Wackeln oder Knopfdruck zeigt es normale Zeit? Wir kämpfen weiter!
 
H

hastduheutezeit

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo! haben nochmal alles gecheckt.Jetzt erscheint Fehlermeldung F08! Was bedeutet das?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: F08
Gültig für: Waschmaschinen von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Heizungsfehler. Die Stereung hat eine Leitungsunterbrechung im Stromkreis der Heizung erkannt. Denkbar wäre eine defekte Heizung.
 
H

hastduheutezeit

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke wombi, Heizung ist O.K., kann ja nur Hzg.steuerung sein!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
225
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wichtiger wäre zu wissen, wie hast du überprüft, dass die Heizung ok ist und ggf. welche Messwerte hattest du?
 
H

hastduheutezeit

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Haben die Heizung mal direkt angeschlossen, ohne Probleme, Sensor reagiert auch!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

ich würde hier auch auf def.
Elektronik tippen

Lötstellen, Relais oder aus gelötete Pins

Ein Problem stellen außerdem die Kontakt Steckverbinder
bei BK / WP dar. Auch mal die Verkabelung prüfen messen
Ggf def. / Lose oder durch alte Stoßdämpfer losgeruckelt

Gruß flumer
 
H

hastduheutezeit

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke flumer, haben Elkos gewechselt, Kontakte überprüft! Kann das sein, das die Steuerung neu programmiert werden muss oder Reset, aber wie?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Reset = Start oder Löschen Taste 5 Sek. gedrückt halten

Hast du auch die Steckverbindung des NTC an der Heizung
Geprüft / durchgemessen
Das ist hier oft eine Schwachstelle
Dann würde auch F08 kommen

Gruß Flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht WAT 9369 wP falsche Waschzeiten

Ähnliche Themen

Bauknecht wat 1000 F08

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Miele Mondia 1285WPS Zulauf prüfen

Bauknecht WTE 9640 Electronic WTE 9640 schleudert / dreht nu

Bauknecht WAK 6460 Wasser läuft beim Spülen aus

Oben