Bauknecht WAT 1200 STAR Maschine schleudert weiter obwohl si

Diskutiere Bauknecht WAT 1200 STAR Maschine schleudert weiter obwohl si im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT 1200 STAR E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert weiter obwohl sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nudelholz

Neuling
Registriert
22.01.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT 1200 STAR

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert weiter obwohl sie ausgeschaltet wird.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

vorab, die Typenbezeichnung ist gerade schwierig herauszufinden, weil die Waschmaschine zwischen Tisch und Spüle eingeklemmt ist und nicht ohne weiteres da rauszubekommen ist.
Beim letzten Waschgang flog die Sicherung von der Waschmaschinensteckdose raus. Nachdem ich die wieder reingemacht habe, schleuderte die Maschine weiter (soweit richtig, Waschgang war sowieso fast vorbei). Man konnte sie allerdings nicht über den Drehknopf ausschalten, eine verbleibende Waschdauer wurde auch nicht mehr angezeigt. Nach aus- und wieder einstecken des Stromkabels schleudert die Maschine einfach weiter. Es ist auch möglich, die Klappe während des Schleuderns zu öffnen. Dreht man am Drehknopf, werden die Zeiten für die jeweiligen Programme angezeigt.
Auf den Start/Pause Knopf reagiert sie überhaupt nicht.
Die Elektronik unter der Abdeckung sieht zumindest nicht offensichtlich kaputt aus.

Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen, ansonsten legen wir uns eine andere gebrauchte Waschmaschine zu.

Viele Grüße vom Nudelholz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nudelholz

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Das sieht nicht Gut aus. :'(
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest,
der das Gerät überprüft.

Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion (Motor, Elektronik (EL), Eingabeelektronik, Türschloss usw.). Wenn die EL Schaden genommen hat, müssen dass nicht immer verschmorte Bauteile sein. Der Fehler muss analysiert werden.
Die Klappe darf sich im eingeschalteten Zustand nicht öffnen lassen, auch das Programm muss
in der Ausstellung abschalten. Das ist nicht mehr die Sahne.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT 1200 STAR Maschine schleudert weiter obwohl si

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT 1200 Schleudert und Wäscht nicht

Bauknecht WA 1200 Star, Waschgang lässt sich nicht starten.

Bauknecht WAT 1200/2 Star Maschine bleibt im Programm stehen

Bauknecht WAT 1200 STAR Schleifende Geräusche vom Motor

Bauknecht Wat Star 1200/2 Maschine schleudert nicht

Oben