Bauknecht WAT 1200 STAR F 06

Diskutiere Bauknecht WAT 1200 STAR F 06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT 1200 STAR E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 06 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

musipu

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT 1200 STAR

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 06

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich habe heute morgen mneine Waschmaschiene in gebrauch gehabt sie hat auch ganz normal alles gewaschen und geschleudert. So und als ich dann eine weiter Ladung Wäsche waschen wollte ging nichts mehr. Sie zeigt mit ständig den Fehler F 06 an. Hatte das Problem schon einmal nur hatte es sich wieder gelegt aber dieses mal macht sie nichts mehr. Das einziegste was noch funktioniert ist abpumpen.
Wo könnte der Fehler liegen das sie nicht mehr läuft und was könnte ich machen um sie wieder zum laufen zu bringen?
ich hoffe es kann mit jemand helfen und sagen was ich machen könnte.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

lg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin musipu

Willkommen im Forum
F6 = Keine Motorbewegung/Tacho, Kohlebürsten, Verkabelung
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
C

cactustom

Neuling
Registriert
29.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe mich extra angemeldet, um mich zu bedanken. Habe die Kohlen gewechselt und alles ist wieder gut. Es war leichter, als gedacht! So war die Bauknecht nuch 2 Tage (inklusive Bestellung und Lieferung der Ersatzteile, Online bei Hack!) außer Betrieb. Danke an Schiffhexler ;-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cactustom

Willkommen im Forum
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT 1200 STAR F 06

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Bauknecht WA 1200 Star Nach Fehlermeldung P F reagiert sie auf keine Eingabe

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Oben