Bauknecht Waschmaschine WAK 7951

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine WAK 7951 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: 858359530900 Chassi: 340410000266...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

behre

Benutzer
Registriert
11.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bauknecht
Typenbezeichnung: 858359530900
Chassi: 340410000266

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Sie schleudert nicht im Schonwaschprogramm.
Muß sie manuell einstellen, damit sie schleudert.
Monteur hat das Schloß schin ausgetauscht.
geht trotzdem nicht.
Nun sagt es das die Wäsche evtl. falsch gelagert ist.
ich sollte viele kleine Teile nehmen.
Soll ich nun alle großen Teile mit der Hand waschen oder wie? :P ?
Kann mir da jemand helfen??
#
Mit freundlichen Grüßen
Silvio
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Ich kenn die Maschine nicht!

Möglicherweise ist für den Schonwaschgang die Schleuderdrehzahl zu hoch eingestellt. - Bed.Anleitung lesen.

Sonst hab ich leider keinen Tip parat.

Gruß Rudi
 
G

Grisu

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo

was hat die wäsche denn mit dem schleudern zu tun???????

ist das nur beim schonwaschen so oder auch anders???

ist die schleuder-taste eingedrückt???

bleibt das wasser drin oder ist es abgepumpt????
 
B

behre

Benutzer
Registriert
11.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grisu schrieb:
hallo

was hat die wäsche denn mit dem schleudern zu tun???????

ist das nur beim schonwaschen so oder auch anders???

ist die schleuder-taste eingedrückt???

bleibt das wasser drin oder ist es abgepumpt????

das mit der wäsche hatte der monteur gesagt. finde ich ja auch super so eine antwort.
es gibt keine schleudertaste. geht alles automatisch nach programmeingabe. man kann aber das schleudern extra nach der wäsche eingeben, aber die maschine muß doch trotzdem alleine schleudern.
das wasserwird abgepummt.
es ist nur beim programm für schonwaschen.

schöne grüße zurück
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
verstehe ich dich richtig: im schonprogramm wird das wasser am ende abgepumpt, aber sie schleudert dann nicht??

wie grisu es schon gesagt hat: falls das wasser auch stehen bleibt am schluß, ist es wahrscheinlich, daß es so gewollt ist (erst mal nicht schleudern). macht ja auch sinn, sonst verknittert ja alles!

ok. gesetzt den fall, wasser wird abgepumpt, aber sie schleudert nicht:
dann könnte auch was am wasserstandssensor faul sein.
maschine fängt erst an zu schleudern, wenn sie sicher ist, daß kein wasser mehr drin ist.
wird denn das wasser zügig und vollständig abgepumpt?

bertl
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hat die Maschine denn früher nach dem Schonwaschprogramm selbsttätig geschleudert?
Wie Bertl100 schon bemerkte - ich kenne es eigentlich auch nur so, dass beim Schonwaschgang die Maschine nicht selbsttätig schleudert um halt die Wäsche zu schonen.

Gruß - Andreas
 
E

elektroniker

Benutzer
Registriert
15.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi ich denke mal das am programmschalter was defekt ist wenn der kontakt vom programmschalter kaputt ist schaltet der nicht mehr in die schleuderstufe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine WAK 7951

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WAK 7951 F07 Programmabbruch

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

Oben