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Frickelfritze
Benutzer
- Registriert
- 11.04.2007
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Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: Aquaton WA 1400
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Erfahrung mit Reparaturen von Elektrogeräten
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,
ich habe schon alle Themen über den Fehler F06 gelesen, die es hier im Forum gibt. Trotzdem brauche ich noch mal Eure Hilfe.
Problem: Motor dreht nur kurz hoch, das versucht er ein paar mal, dann kommt Fehler F06. Das Übliche eben.
Die Motorkohlen sind noch lang genug. Der Kollektor des Motors ist zwar nicht spiegelblank, aber auch nicht total verrußt. Sowas dazwischen eben. Also meiner Meinung nach OK.
Ich habe daher den Tachogeber im Verdacht. Leider weiß ich nicht, wie ich ihn exakt testen soll. Es hieß hier an anderer Stelle nur vage, dass man die Spannung messen soll, die an ihm anliegt wenn man den Motor von Hand dreht.
So weit so gut. Aber wie hoch müsste die Spannung "in etwa" sein?
Oder ist es besser den Innenwiderstand zu messen?
Und die dritte Frage:
Wäre es auch möglich, dass Motor und Tachogeber in Ordnung sind, aber ein Bauteil auf der oberen Platine defekt ist? Wenn ja, welches hättet Ihr dann in Verdacht?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal,
Gruß, Frickelfritze
Typenbezeichnung: Aquaton WA 1400
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Erfahrung mit Reparaturen von Elektrogeräten
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,
ich habe schon alle Themen über den Fehler F06 gelesen, die es hier im Forum gibt. Trotzdem brauche ich noch mal Eure Hilfe.
Problem: Motor dreht nur kurz hoch, das versucht er ein paar mal, dann kommt Fehler F06. Das Übliche eben.
Die Motorkohlen sind noch lang genug. Der Kollektor des Motors ist zwar nicht spiegelblank, aber auch nicht total verrußt. Sowas dazwischen eben. Also meiner Meinung nach OK.
Ich habe daher den Tachogeber im Verdacht. Leider weiß ich nicht, wie ich ihn exakt testen soll. Es hieß hier an anderer Stelle nur vage, dass man die Spannung messen soll, die an ihm anliegt wenn man den Motor von Hand dreht.
So weit so gut. Aber wie hoch müsste die Spannung "in etwa" sein?
Oder ist es besser den Innenwiderstand zu messen?
Und die dritte Frage:
Wäre es auch möglich, dass Motor und Tachogeber in Ordnung sind, aber ein Bauteil auf der oberen Platine defekt ist? Wenn ja, welches hättet Ihr dann in Verdacht?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal,
Gruß, Frickelfritze