Bauknecht WASBI GSI 6142 A+ Keine Wassererwärmung und Trock

Diskutiere Bauknecht WASBI GSI 6142 A+ Keine Wassererwärmung und Trock im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WASBI GSI 6142 A+ E-Nummer: 854861422010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Wassererwärmung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

web01

Neuling
Registriert
07.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WASBI GSI 6142 A+

E-Nummer: 854861422010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Wassererwärmung und Trocknung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem, Geschirrspüler wäscht mit kaltem Wasser, egal welches Programm ausgewählt wird. Es trocknet auch keinen Geschirr.

Was ich schon finden konnte:

E-Nummer und Heizelement + Pumpgehäuse (siehe Bild)

Ich habe paar Fragen dazu, da ich mich mit Geschirrreparatur noch nie beschäftigt habe, kenne ich den Heizvorgang noch nicht ganz:
- Es wird nur dann geheizt wenn genug Wasser da ist -> Wird mit dem Füllsensor abgefragt, wenn bestimmtes Wasserstand erreicht ist?
- Es muss ein Temperaturfühler vorhanden sein, der die IST - Temperatur als Ohmscher Wert ausgibt, Temperatur abhängiger Widerstand
- Heizelement funktioniert wie ein Durchlauferhitzer?
Sind meine Vermutungen richtig?
Wo finde ich Temperatursensor und Wasserstandsensor?

Heizelement + Pumpgehäuse
An dem Bauteil habe ich insgesamt 5 angeschlossene Adern, wobei sind 2 an einem Stecker (hell-blau) und 3 an dem anderen Stecker (violett). Ist das Stromversorgung (3 Adern?)
Sind zwei anderen für die Freigabe?
:-| :-| :-|
Wäre sehr Dankbar für jede Hilfe

Ich bedanke im vorraus für Ihre Beiträge
 

Anhänge

  • 854861422010.jpg
    854861422010.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 553
  • 20160207_182556.jpg
    20160207_182556.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 529
  • 20160207_182527.jpg
    20160207_182527.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WASBI GSI 6142 A+ Keine Wassererwärmung und Trock

Ähnliche Themen

Bosch WLM40 Relais für Heitzstab wird nicht angesteuert

Bauknecht GSI 5890TW IN Programme beleiben hängen

BSHG Bauknecht, Miele u. a. WA3773 u. a. Erste Hilfe nach Ü

Bauknecht GSI 5630 zieht stoßweise Wasser

Bauknecht öko plus ca. 1998 gekauft Fehlermeldung A erschein

Oben