Bauknecht WASBI GSI 6142 A+ Keine Wassererwärmung und Trock

Diskutiere Bauknecht WASBI GSI 6142 A+ Keine Wassererwärmung und Trock im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WASBI GSI 6142 A+ E-Nummer: 854861422010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Wassererwärmung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

web01

Neuling
Registriert
07.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WASBI GSI 6142 A+

E-Nummer: 854861422010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Wassererwärmung und Trocknung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem, Geschirrspüler wäscht mit kaltem Wasser, egal welches Programm ausgewählt wird. Es trocknet auch keinen Geschirr.

Was ich schon finden konnte:

E-Nummer und Heizelement + Pumpgehäuse (siehe Bild)

Ich habe paar Fragen dazu, da ich mich mit Geschirrreparatur noch nie beschäftigt habe, kenne ich den Heizvorgang noch nicht ganz:
- Es wird nur dann geheizt wenn genug Wasser da ist -> Wird mit dem Füllsensor abgefragt, wenn bestimmtes Wasserstand erreicht ist?
- Es muss ein Temperaturfühler vorhanden sein, der die IST - Temperatur als Ohmscher Wert ausgibt, Temperatur abhängiger Widerstand
- Heizelement funktioniert wie ein Durchlauferhitzer?
Sind meine Vermutungen richtig?
Wo finde ich Temperatursensor und Wasserstandsensor?

Heizelement + Pumpgehäuse
An dem Bauteil habe ich insgesamt 5 angeschlossene Adern, wobei sind 2 an einem Stecker (hell-blau) und 3 an dem anderen Stecker (violett). Ist das Stromversorgung (3 Adern?)
Sind zwei anderen für die Freigabe?
:-| :-| :-|
Wäre sehr Dankbar für jede Hilfe

Ich bedanke im vorraus für Ihre Beiträge
 

Anhänge

  • 854861422010.jpg
    854861422010.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 598
  • 20160207_182556.jpg
    20160207_182556.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 572
  • 20160207_182527.jpg
    20160207_182527.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 547
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WASBI GSI 6142 A+ Keine Wassererwärmung und Trock

Ähnliche Themen

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Bauknecht GSI 4607 Power In FB blinkt 12mal

Bauknecht WAK 7778/2 Schlauch von Fremdkörperfalle zum Ablau

Oben