Bauknecht WAS 4740 Zieht zu wenig Wasser

Diskutiere Bauknecht WAS 4740 Zieht zu wenig Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht zu wenig Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exxentric

Neuling
Registriert
28.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 4740

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht zu wenig Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich habe bei meiner Bauknecht Waschmaschine (WAS 4740) ein komisches Problem:
Von heute auf morgen zieht die Maschine (bei den Programme Koch-/Buntwäsche und Pflegeleicht) ganz wenig Wasser, hört dann auf zu waschen und macht gar nichts mehr. Nach ca. 5-10 Minuten fängt sie das Abpumpen an und ist dann fertig. Jedoch, beim Programm Handwäsche funktioniert alles, zumindest bisher. Ich habe den Deckel abgemacht und alle Stecker geprüft, habe die Rückseite abgenommen, alles ok soweit (bloss Motor habe ich noch nicht geprüft).

Woran kann das liegen, hat jemand ne Idee? Ich bin Elektrik/Elektronik-Laie und kann daher kein Voltmeter aufbieten. Bin über jeden Hinweis und Hilfe dankbar.

Viele Grüße.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin exxentric

Willkommen im Forum
Dann fang mit dem Motor an.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung rausstehen,
die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4740 Zieht zu wenig Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Bauknecht WAS 4740 Hält nach Wassereinlauf an

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser

Oben