Bauknecht WAS 4740 Schleudert nicht

Diskutiere Bauknecht WAS 4740 Schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740 E-Nummer: 855451303000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knecht-bau

Benutzer
Registriert
22.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 4740

E-Nummer: 855451303000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben meine Waschmaschine zu reparieren.
Das Problem ist, dass sie keinen Schleudergang einlegt. Wenn ich sie starte wird Wasser reingepumpt dann macht sie 2-3 Drehungen, Schleudert aber nicht richtig. Der Drehschalter bleibt ebenfalls stehen. Wenn ich dann den Drehschalter manuell ein kleines Stück weiter drehe(bis zum nächsten einrasten), wird das Wasser abgepumpt, 2-3 gedreht, Wasser wieder reingepumpt usw.

Habe bereits nach Anleitung von http://www.waschmaschinendoktor.de/ versucht den Fehler ausfindig zu machen.
Habe die Kohlen gecheckt doch die scheinen noch lang genug zu sein.
Frage mich nun ob es am PGS liegen könnte?! Wie könnte ich weiter vorgehen? Was kann der Fehler sein?
Habe ein paar Bilder von den Einzelteilen gemacht, falls es Sinn macht würd ich sie gerne mailen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen

Gruß Simon

-Edit vom Schiffhexler-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Simon

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig
Knecht-bau schrieb:
Habe die Kohlen gecheckt doch die scheinen noch lang genug zu sein.
Wie viel mm schauen sie aus den abgeschraubten Halterungen raus (beide!)?

Sind sie an den Laufflächen metallisch glänzend? Beim Waschen dreht die Trommel sich?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

Knecht-bau

Benutzer
Registriert
22.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort Schiffhexler,
die Service Nr. ist 855451303000.
Auf der einen Seite sinds bis zur Kante rund 20mm; auf der anderen Seite bis zur Kante ca.16mm.
Die Laufflächen waren schon etwas angeschwärzt, habe sie nachdem ich es in einem anderen Beitrag gelesen hatte poliert -aber bis jetzt noch nicht ausprobiert ob sie wieder läuft.
Die Trommel dreht sich wenige Umdrehungen wie gewohnt stoppt aber eben dann plötzlich und schaltet nicht in den nächsten Programmpunkt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Knecht-bau

Das Verwirrt etwas, oben hast du geschrieben >dann macht sie 2-3 Drehungen, Schleudert aber nicht richtig<.
Halte Wasch- und Schleuderbewegungen auseinander.
Wenn du das Programm stehen lässt, wird das Wasser aufgeheizt? Achte mal darauf, ob dar PGS Geräusche von sich gibt. Wie lang Zieht sie Wasser in Sek.? Wie Hoch ist der Wasserstand in der Trommel, unter der Tür, oder sehr gering?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

Knecht-bau

Benutzer
Registriert
22.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Dafür muss ich sie erst wieder zusammen bauen.
Werde mich wieder melden wenn um deine Fragen beantworten zu können.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4740 Schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Bauknecht WAS 4740 Hält nach Wassereinlauf an

Siemens Extraklasse Champion Programm springt und läuft nicht vollständig ab

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Bauknecht Bauknecht WA 14 SD Bauknecht WA 14 SD schleudert nicht mehr richtig

Oben