Bauknecht Wak7551 Fehlermeldung F8

Diskutiere Bauknecht Wak7551 Fehlermeldung F8 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wak7551 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F8 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dipali

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wak7551

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F8

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Waschmaschine meldet den Fehler F8 und bleibt im Programm stehen.Meist ist das vor dem Abpumpen. Was ist das für ein Fehler und wie kann er behoben werden? Inzwischen weiß ich dass es sich um einen Fehler in einem elektronische Bauteil handeln soll, aber welches ist das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dipali
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dipali

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis
um Hilfe bittest.
Da muss die Heizung durchgemessen werden, auch gegen Masseschluss. Dann an der Elektronik am Heizungsrelais die Lötstellen auch begutachte, die Löten sich schon mal aus, oder das Relais schmeißt
sich in die Ecke.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

Dipali

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Service: 855456030000 ist das Typenschild
meiner Waschmaschine WAK 7551 mit der Fehlermeldung F8. Liebe Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hast du dir mein Posting mal angesehen?
 
D

Dipali

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja Chris habe ich , aber ich habe noch keinen versierten Handwerker. Den Kundendienst will ich erst anrufen, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dipali

Wie ich hier schon geschrieben habe, ohne Kenntnisse und Messgerät, kommst du nicht weiter.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, wie eine FA. zu beauftragen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wak7551 Fehlermeldung F8

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende

Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

Oben