Bauknecht WAK12 Gerät läuft aus

Diskutiere Bauknecht WAK12 Gerät läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK12 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät läuft aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barbecue1980

Benutzer
Registriert
11.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK12

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Foristen,

Meine Waschmaschine läuft gegen Ende des Waschgangs aus (0,5-1,0 Liter). Das Wasser ist ungeschäumt und riecht nach Waschmittel.

Ursprünglich dachte ich sie läuft beim Abpumpen aus. Nachdem ich die Waschmaschine aufgeschraubt habe bin ich mir nicht mehr so sicher. Evtl läuft sie zwischen Waschen und Spülen aus.

Am gesamten Ablauf ist nichts zu finden. Ich habe allerdings links unten auf der Masse und darüber unter dem Spülkasten Kalkreste gefunden. Im Anhang sind zwei Bilder. Prinzipiell scheint der Fehler damit gefunden.

Aber ich frage mich noch zwei Sachen:
1. Wenn der Schlauch vom Spülkasten undicht ist (keine Risse) was muss ich tun um ihn dicht zu kriegen?
2. Wieso tritt das Problem nur gegen Ende auf? Zu Beginn wird doch genauso Wasser durch den Spülkasten in die Trommel gelassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • IMG-20161111-WA0003.jpg
    IMG-20161111-WA0003.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 560
  • IMG-20161111-WA0002.jpg
    IMG-20161111-WA0002.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 534
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bitte erstmal die 12stellige Gerätenummer (beginnt immer mit 85) angeben.
 
B

barbecue1980

Benutzer
Registriert
11.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Gerätenr lautet: 858363703003
 
B

barbecue1980

Benutzer
Registriert
11.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hat denn keiner eine Antwort? Dann würde ich die Frage in einem anderen Forum stellen.
 
G

gismo1

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo...dein wasserventil lässt beim weichspülen zu viel wasser durch..da nach einiger zeit die staudüsen (kleine gummilippen im Ventil )hart werden
und zu viel durchlassen.
probiere mal aus den Wasserhahn zurückdrehen...das ganz wenig wasser durch kommt...wenn das passt...dann wasserventil tauschen

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK12 Gerät läuft aus

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 74-2 SD Wäscht wie sie will

Bauknecht GSF3154D ws Gerät läuft über

Bauknecht WA 9230A Wasser läuft aus beim Fuselsieb

Bauknecht WAK8460 Waschprogramm beginnt von vorn

Bauknecht WAK 6760 Wasser läuft aus

Oben