Bauknecht WAK 7951 Waschmaschine stoppt beim Schleudern und zeigt Fehler F11 an

Diskutiere Bauknecht WAK 7951 Waschmaschine stoppt beim Schleudern und zeigt Fehler F11 an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Ich habe einen gebrauchten Motor für meine Waschmaschine gekauft. Nachdem ich diesen eingebaut habe, stoppt die Maschine beim Schleuderprogramm...
L

Leif

Neuling
Registriert
28.05.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
  • Bauknecht WAK 7951 Waschmaschine stoppt beim Schleudern und zeigt Fehler F11 an
  • #1
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
WAK 7951
Kurze Fehlerbeschreibung
Waschmaschine stoppt beim Schleudern und zeigt Fehler F11 an
E-Nummer
858359530600
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Ich habe einen gebrauchten Motor für meine Waschmaschine gekauft. Nachdem ich diesen eingebaut habe, stoppt die Maschine beim Schleuderprogramm und zeigt Fehler F11 an. Bis dahin läuft das Programm normal durch. Auch wenn ich die Maschine ausschalte und wieder einschalte, läuft das Programm bis zum Schleudern normal.

Die Motorkohlen sind noch in Ordnung.

Ich habe den alten Motor wieder eingebaut mit diesem läuft das Programm normal und die Maschine schleudert auch.

Der Grund für den Austausch war, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte und Wasser am Motor entlanggelaufen ist. Das Kugellager, das im Motorgehäuse verbaut ist, ist nicht mehr im Besten Zustand und die Maschine ist daher recht laut.

Meine Frage ist jetzt: Ist der Motor defekt, oder kann man die Maschine auf den neuen Motor einstellen?
 
Thema: Bauknecht WAK 7951 Waschmaschine stoppt beim Schleudern und zeigt Fehler F11 an

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine bleibt im Betrieb stehen / hat Steuerproblematik?

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an

Constructa CWF14K21/16 Motor dreht, bricht aber beim Anschleudern ab

Zurück
Oben