Bauknecht WAK 7778/2 Schraube des Antriebsrads löst sich im

Diskutiere Bauknecht WAK 7778/2 Schraube des Antriebsrads löst sich im im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7778/2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schraube des Antriebsrads löst sich immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus4001

Neuling
Registriert
11.06.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7778/2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schraube des Antriebsrads löst sich immer wieder

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

an meiner Bauknecht WAK 7778/2 springt immer wieder der Antriebsriemen ab, weil sich die Schraube löst, die das Antriebsrad hält. Ich hatte die Schraube zunächst "mit Gefühl" festgezogen, mit dem Ergebnis, dass sie nach einem Waschgang bereits wieder lose war. Beim zweiten Versuch "sehr kräftig", allerdings hatte sie sich nach einem weiteren Waschgang schon wieder minimal gelöst.

Meine Frage: Was hilft? Brutale Gewalt (Anziehen mit einem Hebel)? Will ja nichts kaputt machen... Oder sollte man die Schraube - wie im Kfz-Bereich - mit etwas Kleber zusätzlich fixieren? Wie machen das die Profis?

Vielen Dank für Eure Antworten
Klaus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielleicht besser eine neue passende Schraube besorgen? Eh das Aufnahme-Gewinde kaputt geht...

Gib doch mal die Gerätenummer 85............ an
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warscheinlich hat die Aufnahme vom Antriebsrad inzwischen Spiel und muß erneuert werden, bei jedem Drehrichtung Wechsel bewegt sich die Riemenscheibe etwas auf der Welle und löckert sich dadurch.
Schraube kleben ist gefählich weil dann die Schraube evtl sich nicht mehr lösen sollte wenn das Riemenrad brechen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7778/2 Schraube des Antriebsrads löst sich im

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7778/2 Fehler F06

Bauknecht WAK 7778/2 Waschprogramm überspringt Schleudern

Bauknecht WAK 7778/2 Schlauch von Fremdkörperfalle zum Ablau

Bauknecht WAK 6550 Antriebsriemen rauf - Antriebsriemen runt

Oben